Collage mit 4 Kindern

13 Monate und sie läuft!

Drei kleine Schritte für ein Baby, das große Schritte in die Selbständigkeit geht. Unsere kleine Maus läuft seit Anfang der Woche. Was zunächst noch ein bisschen holprig aussah, wurde schon bald ihre Lieblingsbeschäftigung: aufstehen, einen Fuß vor den anderen setzen, ausbalancieren, noch ein Schrittchen und noch eines und noch eines. Die Kleine freute sich wie eine Schneekönigin.

Und auch für uns sind die ersten Schritte bei Kind Nr. 3 natürlich ein Grund zur Freude: unser Baby wird groß! Sie hat sich so sehr gefreut und lacht und gluckst seitdem den lieben langen Tag, wenn sie durch das Zimmer läuft. Mittlerweile ist sie auch schon ein ganzes Stück sicherer als noch am Anfang der Woche.

Natürlich haben wir diesen Meilenstein auf Video festgehalten:

Die Kleine hat so viel Spaß am Laufen, dass jetzt schon fast nicht mehr gekrabbelt wird. Und die ersten zweiten Schuhe sind auch schon bestellt. Diese Aster Schuhe hier werden es und die sind wirklich hübsch, oder? (Ja, und sie sind rosa!)

Wir werden viel Spaß haben in Zukunft und mit drei laufenden Kleinkindern. Der Große lief übrigens erst mit über 16 Monaten, der kleine Sohn bereits mit 10 Monaten und die Minimaus hat sich die mit 13 Monaten für die goldene Mitte entschieden. Übrigens: irgendwann laufen sie alle, lasst euch bloß nicht von euerem Umfeld verunsichern, wenn euer Kind mit 12 Monaten “immer noch nicht” läuft.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
13 Monate und sie läuft! , 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

10 Kommentare zu “13 Monate und sie läuft!”

  1. avatar danny sagt:

    dieses lachen ist nicht mit geld zu bezahlen!! einfach schön!
    meine beiden haben übrigens mir 10 und 11 monaten gelaufen….. aber wenn es später gewesen wäre hätte es auch gereicht, dann wären ein paar deko teile vielleicht heile geblieben!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Genau das kenne ich von unserem mittleren auch – der lief auch früh und riss alles mit sich und tat sich die erste Zeit ganz schön weh – unser Großer, der sich gefühlt eeeeewig Zeit gelassen hat (jedenfalls fragten die Leute schon seit einem halben Jahr, ob er wohl endlich mal laufen würde ), lief eines Tages los und da war keine Spur von Unsicherheit, er lief so als hätte er nie etwas anderes getan, fiel nicht um usw.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar Bibilotta sagt:

    ei wie toll das doch immer wieder ist, egal wieviel kinder man hat…ein schönes Video *ggg* freu mich für euch mit …ist einfach ein tolles Erlebniss…immer wieder ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. avatar Sanicha sagt:

    Och das Video ist ja mega süß. Das Lächeln eurer Kleinen finde ich total knuddelig. Echt ein schönes Erlebnis und ich kann mich auch noch genau daran erinnern als meine Süße ihre ersten Schritte gemacht hat. Wir haben damals auch die Kamera gezückt und das ist sooooooo eine schöne Erinnerung, die man einfach nicht vergisst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. avatar shadownlight sagt:

    oh wie schön :) ich warte darauf das mein neffe auch bald läuft :) liebe gruesse!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. avatar amys-dream sagt:

    so süß….wie sie um jeden Schritt kämpft

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. avatar Andrea sagt:

    Süß! Und sie scheint richtig Freude dabei zu haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. Einfach nur goldig wie sich sich selbst über jeden Schritt freut :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. avatar Susanne K sagt:

    Die ist ja ganz knuffig und man sieht ihr die Freude am Laufen so richtig an :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  9. avatar winzieee sagt:

    Ahhhh.. Wie süß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif