Collage mit 4 Kindern

Advent, Advent – die Zeit so rennt

2 Uhr nachts. Während Kind 2 im Babybett von Kind 4 liegt und “Bob der Baumeister” Bob the Builder ansieht (das ist pädagogisch wertvoll, denn es ist die englische Version…), waren die Eltern fleißig und haben dafür gesorgt, dass einmal der Kleiderschrank im Babyzimmer steht, zum anderen die letzten 3 Kartons ausgemistet wurden und außerdem die Babykleidung in kleinen Größen den Weg ins Babyzimmer gefunden hat. Bis vorhin war ich der Überzeugung, dass ich diese nach “Mädchenkleidung” und “Jungenkleidung” sortiert hatte, dies betraf allerdings nur zwei von fünf Vakuumtüten. Der Rest lag bunt durcheinander (in den Größen 46-68), wobei ein Großteil rosa war, Blümchenapplikationen hatte oder glitzerte. Mir scheint, wir haben 2010 einiges mehr aussortiert als ich in Erinnerung hatte.

Ganz fertig sind wir immer noch nicht, zur Not haben wir aber Platz, das ist vorerst die Hauptsache. Zwei Fußsäcke für die Babyschale mussten noch gefunden werden und in die Wäsche (aber bitte nicht zeitgleich, denn sonst würden die Wehen natürlich genau dann einsetzen, wenn beide gerade nass sind), außerdem sind ganz viele Schlafsäcke für die großen Kinder aufgetaucht. Und nicht nur das, wir fanden nebenbei noch Schneeanzüge, die den Jungs ganz aktuell passen. Das ist ziemlich praktisch, denn normalerweise findet sich sowas hier erst dann, wenn es nicht mehr passt… Beim Anschauen der Minibabykleidung konnte man sich – wie übrigens bei jedem Kind bislang – gar nicht mehr vorstellen, dass ein Neugeborenes wirklich soooo klein ist.

Der Tag war ansonsten schneereich und nass. Das mittlere Kind bat nach dem Ausflug durch die Schneelandschaft bei Ankunft zuhause gar darum, in den Trockner zu dürfen, weil es ihm zu feucht und zu kalt da draußen war.

Schneemann bauen

So geht ein ereignisreicher Tag zu Ende. Bitte an Murphy: Heute keine Wehen, ich bin müde und mag ein paar Stunden schlafen.
Morgen stehen zahlreiche Arzttermine an, die Kinder müssen zur zahnärztlichen Kontrolle und ich zum Frauenarzt (Doppler) und zur Hebamme (CTG & Akupunktur). Mitte der Woche werde ich mich in der Klinik vorstellen. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit damit, Regale und Schrank an der Wand zu befestigen, einen Heizlüfter an die Wand zu bringen und damit, uns mit unserer Krankenkasse auseinanderzusetzen (neverending story). Ich brauche noch zwei Wochen Zeit und mindestens einen entspannten Tag für mich. Danach kann er gerne losgehen mit dem Kapitel Geburt, das mir ganz aktuell überhaupt nicht in meine Zeitplanung passt. 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Advent, Advent - die Zeit so rennt, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Print Friendly

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

1 Kommentar zu “Advent, Advent – die Zeit so rennt”

  1. avatar Sabienes sagt:

    Größe 46 für Kinderkleidung?
    Lass es dir gut gehen und nimm sofort das Kind wieder aus dem Trockner! ;-)
    Lg
    Sabienes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif