Die Mamibox – für Schwangere, Mamas und Babys (+Gewinnspiel)

Die Mamibox – für Schwangere, Mamas und Babys (+Gewinnspiel)

Ich liebe Abo-Boxen. Nachdem man mir die Petitebox vor kurzem geklaut hat bzw. durch eine Nicht-Abo-Version in Form der Glossybox Baby ersetzt hat, brauchte es eine Alternative und diese gibt es in Form der Nonabox, der Hellobabybox und auch der Mamibox. Letztere mag ich euch heute zeigen.
Die Mamibox November 2012 kam vor ein paar Tagen bei mir an und ich war schon sehr gespannt, welchen Inhalt sie haben würde. Von der Nonabox war ich zuletzt begeistert, so dass es die Mamibox von Beginn an nicht leicht hatte, aber schauen wir doch einfach einmal hinein in die Box.

Mamibox November 2012

Kurz grundsätzlich zur Mamibox:
Die Mamibox ist eine Box für Schwangere und Mamas mit Baby. Sie ist konzipiert für den Zeitraum der Schwangerschaft und die ersten 6 Lebensmonate des Babys.
Erworben werden kann die Box für derzeit monatlich 19,95 € als jederzeit kündbares Einmalabo oder im Abo für 3 oder 6 Monate. Bei letzteren hat man zwar keine Preisersparnis, bekommt aber im 3-Monats-Abo ein Babyalbum von Coppenrath oder im 6-Monats-Abo das beliebte Mami-Buch dazu.

Erhalten habe ich die Box für Schwangere (das trifft sich aktuell gut). Das Design der Verpackung ist niedlich und gefällt mir gut:

Mamibox Schachtel / Verpackung

Etwas merkwürdig fand ich, dass die Mamibox in einem Karton geliefert wurde und noch zwei Produkte (Elternzeitschrift und Stilleinlagen) neben der Box lagen. Hier hätte ich mir eine Box in einem Format gewünscht, in die alle Produkte hineinpassen.

Ich spare mir an der Stelle die Geschichte mit dem Seidenpapier und dem Aufkleber, die bei jeder Box gleich aussieht und komme direkt zum Inhalt.

Inhalt Mamibox November 2012

Insgesamt fand ich in meiner Box 7 Produkte und die aktuelle Ausgabe der Baby & Co.

Produkte im November:

Produkte der Novemberbox
– Chicco Babyfläschchen Step Up 1
– Chicco Beruhigungssauger PhysioSoft
– Chicco Antibakterielle Stilleinlagen
– Käthe Kruse Greifspielzeug Hase
– Töpfer Wind & Wetter Ringelblumensalbe
– Grünspecht Baby-Holzgreifling
– Weleda Schwangerschaftspflegeöl

Hier seht ihr die Produkte im November für das Baby:

Babybox
1. Töpfer Wind & Wetter Ringelblumensalbe
Wind- und Wettercreme nutzen wir für die Kinder im Winter häufig und auch die Töpfer-Produkte haben wir im Einsatz, weil es sich dabei um Naturkosmetik handelt, die auch unser Großer gut verträgt. Kurzer Hinweis: Die Salbe besteht u. a. aus Wasser, hier sollte man bei Minustemperaturen im Winter darauf achten, sie eine ganze Weile vor dem Spazierengehen aufzutragen.

2. Käthe Kruse – Greifspielzeug Hase
Der kleine Greifhase klingelt und ist ein perfektes Spielzeug für die ganz Kleinen. Er hilft dabei, die Hand-Augen-Koordination zu verbessern. Durch seine Form lässt er sich sicherlich auch von Babyhändchen gut greifen, das werden wir 2013 testen.

3. Chicco Babyfläschchen STEP UP 1
Die Flasche bzw. der Sauger sieht spannend aus, da er der Mutterbrust nachempfunden ist. Ich glaube, das sind mittlerweile fast alle Sauger auf dem Markt – hier muss man schauen, ob das Baby 1. überhaupt Flaschen nimmt und 2. mit dieser auch zurecht kommt. Auch das werden wir nächstes Jahr ausprobieren.

4. Chicco Beruhigungssauger PhysioSoft
Der Chicco Beruhigungssauger ist so geformt, dass Zahnfehlstellungen vermieden werden sollen und wirkt entspannend. Für den Schnuller gilt das gleiche wie für das Fläschchen – mal sehen, ob wir bei unserem Baby überhaupt einen Nuckel nutzen werden und falls ja, ob es diesen mag.

5. Grünspecht – Baby Holzgreifling
Der Greifling gefällt mir gut – einmal, weil er aus Holz ist und außerdem, weil er eine schlanke Form hat. Oft bekommt man Greiflinge geschenkt, die Babys kaum halten können, weil sie entweder zu schwer oder zu dick sind, dieser hier ist relativ leicht und kann sicher gut gegriffen werden.
Er besteht aus europäischer Birke und ist veredelt mit speichelfestem Holzöl.


Hier seht ihr die Produkte im November für die Schwangere bzw. die Mama:

Stilleinlagen und BabyzeitschriftIhr seht, dass an uns Schwangeren bzw. Mamas gerne gespart wird (aber das ist sicher auch gut so). Für mich fand ich in der Box ein Schwangerschafts-Pflegeöl, die Stilleinlagen und die Babyzeitschrift.

1. Chicco Antibakterielle Stilleinlagen
Diese kannte ich noch nicht. Häufig tritt die erste Milch bereits in der Schwangerschaft auf, so dass man sich bereits vor der Geburt an Stilleinlagen gewöhnen darf. In dieser Schwangerschaft ging der Kelch bislang zum Glück an mir vorüber, so dass ich die Stilleinlagen erst nach der Geburt testen kann. Die Einlagen versprechen jedenfalls neben ihrer antibakteriellen Eigenschaften eine gute Saugstärke.

2. Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl
Zum Vorbeugen von Streifen ist es bei mir zu spät, Pflege kann ein wachsender Bauch allerdings dennoch vertragen. Ich liebe die Weleda-Produkte und werde sicherlich auch dieses mögen.

3. Baby und Co – Ausgabe November
Die Baby und Co lese ich gerne beim Frauenarzt und manchmal liegt sie auch im Krankenhaus aus. Eine schöne Idee, sie auch der Mamibox beizulegen.

Fazit Mamibox November 2012:

Der Wert der Box liegt bei gut 38 € und somit doppelt so hoch wie der Preis, den man dafür bezahlt. Daneben lagen noch ein paar Infoblätter der Box bei. Auf diesen ist einmal der Inhalt der Box inkl. Preisangaben dargelegt, zum anderen finden sich dort hilfreiche Tipps zu Formularen, die man bereits vor der Geburt ausfüllen kann, Infos zu Schnullern und ein Brief einer Hebamme. Das ist ganz schön gemacht und ich habe dazu eine Bitte an die Macher der Mamibox: ich hätte gerne den passenden Mamibox-Ordner dazu zum Abheften – ist das machbar?

Die ausgewählten Produkte sind altersgerecht (größtenteils ab Geburt nutzbar) bzw. für Schwangere gut geeignet, die Auswahl und Zusammenstellung gefällt mir gut. Die Box beinhaltet eine ausgewogene Mischung aus Spielzeug und Pflegeprodukten. Ein bisschen schade ist, dass sie nur bis zum 6. Lebensmonat des Babys geht, aber wer weiß, vielleicht wird das noch erweitert, sofern die Boxen gut laufen.

Gewinnspiel Mamibox:

Da ich weiß, dass ich nicht alleine so boxensüchtig bin und hier auch viele Schwangere und Mütter mitlesen, verlose ich an meine Leser 3 Mamiboxen. Diese eignen sich auch ganz wunderbar zum Verschenken (an mich zum Beispiel)!

Wer eine Mamibox gewinnen möchte, schreibt einfach kurz, warum er diese gewinnen mag.


Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 09.12.2012. Die drei Gewinner werden mithilfe von random.org ausgelost. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Adresse an Mamibox bzw. deren Agentur weitergeleitet wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Die Mamibox - für Schwangere, Mamas und Babys (+Gewinnspiel), 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

67 Kommentare

  1. Ich möchte die für meine Freundin gewinnen.Sie bekommt bald ihr 2.Kind.Sie hat schon einen 4 Jahre alten Jungen und bekommt nun noch eine Tochter.Ich möchte ihr damit eine Freude machen :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Also ich will die Mami-Box gewinnen, weil ich immer ganz neidisch deine Box-Artikel lese, mir aber nie eine kaufe, weil ich einfach zu geizig dafür bin ;-) (oder ich keine Lust habe, die eigentlich nicht nötige Ausgabe meinem Mann zu erklären…..http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Ich möchte gern gewinnen um meine Freundin glücklich zu machen, die demnächst Zwillinge erwartet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Ui, ich liebe diese Boxen, weil man Produkte kennen lernt, die man sonst vielleicht nie probiert hätte. Viele Sachen habe ich dadurch kennen und lieben gelernt und freue mich jedesmal, wenn wieder eine Box mit vielen Überraschungen kommt.
    Liebe Grüße,
    Sabine Musacchio

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  5. na da ruf ich doch mal ganz laut: „hier!“ viel schwangerer als ich momentan kann man glaub ich kaum sein… ok, kerstin, du schlägst mich noch um ne woche… hihihi :)

    die box klingt auf jeden fall interessant, und der inhalt der novemberbox ist wirklich verlockend! da würden sich mama und baby auf jeden fall riesig freuen! :)

    danke für den schönen bericht zur „schwangeren-box“! :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Ich möchte die Box auch für meine Nichte gewinnen, die im Febuar ihr erstes Kind erwartet (und noch Studentin UND boxensüchtig ist ;-) ).

    Besonders toll finde ich den Holzgreifling, der bestimmt das Lieblingsspielzeug meines zukünftigen Patenkindes wird…

    Lieben Gruß, Annika

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. Die Box ist ja wirklich Klasse.
    Sehr gerne würde ich sie gewinnen und dann verschenken. Das Baby meiner Freundin kommt im März … das würde dann also perfekt passen.

    lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. ich wünsche mir die box für meine beste freundin – die würde sich riesig darüber freuen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  9. Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen. Warum ich gewinnen möchte? Ganz einfach, ich bin Mama und werde spätestens nächste Woche noch mal Mama. Die Mamibox wäre doch ein super Geschenk zur eigenen Geburt. Demnach würde ich mir selbst damit eine Freude bereiten. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    Außerdem liebe ich Überraschungsboxen. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  10. Nach vielen Jahren des Probierens hat es endlich geklappt und ich bin schwanger geworden. Es war mein größter Traum, der sich nun erfüllt. Ich denke die Mamibox habe ich mir verdient als Trotspflaster für da lange warten und probieren ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  11. Ich würde gerne die Mamibox gewinnen, da meine Freundin Ende Dezember ihr 2. Kind bekommen wird, ich möchte ihr mit dieser Box eine grosse Freude bereiten :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  12. Ich find den Preis etwas heftig und würde sie nicht bestellen :-(

    Achja, ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, ich gehöre nicht zur Zielgruppe ;-)

    Lg Carmen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Ich finde die Box mit knapp 20 € preislich eigentlich in Ordnung – es ist nur wie immer bei so einer Box: man weiß im Vorfeld nicht, was drin ist und kann ggf. einiges nicht gebrauchen. Aber grundsätzlich gibt die Zielgruppe Mamas & Schwangere ja gerne etwas mehr Geld aus. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  13. Würde gerne für meine Liebste gewinnen … sie würde sich sicherlich freuen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  14. Hallo Kerstin,

    ich würde die Mami Box gerne für meine Nichte gewinnen, sie erwartet ihr erstes Kind und ich denke, diese Box wäre eine nette Zugabe für ihr Babyparty Geschenk.

    LG

    Conny

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  15. Ich verstehe gerade nicht wie das mit der Abobox funktioniert und wie man sie dir klauen konnte? Testen würde ich sie dennoch gern ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Du musst mir nur erklären, warum du sie gewinnen möchtest und landest direkt im Lostopf. Wenn du gezogen wirst, wird dir eine der drei Mamiboxen geschickt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Na dann! Ich würde sie gerne gewinnen, weil ich den Inhalt interessant finde und für mich und meine Susi gut gebrauchen kann :)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  16. … ich möchte die Mami-Box gewinnen, weil eine Mami den Inhalt immer super brauchen kann. Wirklich nützliche Babyartikel, die muss ich haben http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  17. Hallo,

    die Box ist toll und ich bin froh, das ich sie nicht „unbedingt brauche“ :). Es gibt noch viele Abo-Boxen, viel Spass mit denen :).
    Gewinnen möchte ich nicht, mein Sohn ist zu groß dafür :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  18. Ich möchte gewinnen weil meine Schwägerin demnächst ihr erstes Kind bekommt und ich ihr das tolle Geschenk überreichen möchte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  19. Ich möchte gewinnen, weil ich gerade mit meinem 2. Kind schwanger bin und immer offen für neue Dinge bin, die ich noch nicht kenne :D

    LG
    Sandra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  20. Ich möchte gerne gewinnen, da ich schwanger bin und den Inhalt der Box bestimmt bald gut gebrauchen könnte

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  21. Hallo,

    ich würde die Box gerne gewinnen und an eine Bekannte verschenken- diese hat vor knapp 14 Tagen Zwillinge bekommen und würde sich ganz sicher freuen!

    Liebe Grüße

    Tante Trulla

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  22. […] Teilnahmeschluss: 09. Dezember 2012 Link zum Gewinnspiel: Klick hier, um beim fraumama.de-Gewinnspiel teilzunehmen. […]

  23. ich möchte die box so gern gewinnen weil ich bald omi werde und mich so riesig auf meine kleine engelin freuehttp://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  24. Liebe Testmama,

    Ich würde so gerne eine Mami Box für mich und meinen kleinen Renardo Janino gewinnen !!
    Er ist heute genau 11 Wochen alt ;)
    Die Box und ihr Inhalt macht mich sehr neugierig.
    Ich finde es super das die Box „ins leben gerufen wurde“ und Schwangere und Mütter so die Möglichkeit bekommen verschiedene Produkte bekannter Hersteller testen zu können.

    Lg Janine

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  25. Ich würde die Box gerne einer Freundin schenken. Sie ist frisch gebackene Mami:) brauch noch ein Geschenk^^‘

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  26. Ich würde soooo gerne gewinnen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk über die Box gestolpert….und würde sie sooo gerne verschenken!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  27. Als nettes Geschenk für meine Schwiegertochter die schwanger ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  28. Als Geschenk für meine Schwester die vor 2 Wochen ihr Kind bekommen hat. Sie hat sich jede einzelne kleine Aufmerksamkeit verdient ;)

    Lg Thomas

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  29. ich würde mich persöhnlich über so eine tolle box freuen.bin eine frisch gebackene mama..unser sohn ist heute genau 8 tage alt..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  30. Ich möchte die Box gewinnen, weil meine beste Freundin mir erst gestern erzählt hat, dass sie (nach jahrelangem Versuchen) endlich schwanger ist und ich ihr mit der Box bestimmt eine große Freude machen würde!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  31. ich werde bald zum ersten mal Mama und deswegen würde ich die MamiBox gerne gewinnen! Finde solche Boxen echt klasse, alleine schon wegen der Überraschung ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  32. Ich würde gerne ein Box für meine Frau gewinnen – wir haben einen vier Monate alten Sohn…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  33. Ich bin seit einigen Monaten eine stolze Mami und würde mich sehr über die Box freuen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  34. Ich bin im Moment 5 Wochen vor meinem errechneten Entbindungstermin und würde mich sehr über so eine schöne Mamibox freuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  35. Ich möchte die Mami Box für meine Arbeitskollegin gewinnen. Wir haben sie heute im Büro heulend verabschiedet http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif Meine Kinder sind leider schon zu groß. Habe übrigens auch ein Kleeblatt . 20, 18, 7 (Jungs) und eine Prinzessin (2). Liebe Grüße Sandra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  36. Ich würde gerne für meine Freundin gewinnen. Sie bekommt nächsten Monat ihr Baby. Ich habe bereits 2 Kinder 3 und 1 Jahr alt. Meine Freundin freut sich sicher sehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Uups der Grund – ich möchte sie gewinnen – das ich die Mamibox auch gerne mal ausprobieren will ob sie wirklich zu mir passt ;)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  37. Ich möchte die Box gewinnen, weil es nächste Woche zum Baby bestaunen zur besten Freundin geht und das ein ganz tolles Geschenk wäre!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  38. Ich habe nun seit einiger Zeit ein Pflegekind, das wir adoptieren werden,
    da meine Kinder schon groß sind, muß ich zugeben, das man einiges vergisst. Normalerweise, weis eine Mutter gleich nach der Geburt, was zu tun ist und was das beste für das Kind ist. Ich muß mich erst hinein arbeiten und da fände ich diese tolle Mamibox, doch sehr hilfreich.
    Ich finde das ist eine sehr schöne Aktion und wenn ich sie nicht gewinne, werde ich sie mir vieleicht bestellen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  39. Hallo,

    Ich bin immer wieder begeistert, welche tolle Seiten man beim Blog-Hopping so kennelernt und finde deinen Blog super!

    Ih möchte die Mamibox gerne für die Frau meines Cousins gewinnen. Die Beiden haben vor ca. 1 Monat den kleinen Jean-Pierre bekommen und sind überaus glücklich und froh, dass sie ihn haben. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich der kleinen Familie schenken könnte und das wäre perfekt!

    Liebe Grüße :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  40. Ich mag eine haben, weil ich grad sit 2 Monaten eine Mama bin :) Und nebenbei ein bissel boxensüchtig…hihi..2 andere habe ich schon im Abo http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  41. Eine Mamibox, das klingt wirklich viel versprechend und da ich Nachwuchs erwarte, wäre das eine Prima sache :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  42. Hallo, ich möchte gerne diese Box für mich selbts gewi nnen, da ich in ein paar Tagen zum 2. Mal Mama werde und mich gerne selbst beschenkne würde. Liebe Grüße!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  43. Ich möchte die Box gern für mich gewinnen, da ich momentan auch Schwanger bin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen