Collage mit 4 Kindern

Drei Kinder, ein Wochenende und …

… ein großer Fuhrpark.

Wir haben am Wochenende die wenigen letzten Sonnenstrahlen genutzt, um die Laufrad-, Bobbycar- und Kindermotorradsaison ausklingen zu lassen. Langsam wird es ziemlich kalt und ich habe nicht nur einmal überlegt, die Heizung anzustellen. Allerdings weigere ich mich (noch), im Oktober zu heizen und ein warmer Pulli hilft ja schließlich auch ein wenig, – nicht nur gegen die Kälte, sondern auch gegen etwaige drohende Nierenbeckenentzündungen.

Der kleine Sohn machte es sich am Wochenende auf dem Laufrad gemütlich:

Puky LaufradEr trägt hier den hübschen Fleecemantel von Finkid, der wie ich mir sagen ließ wegen der besonderen Form einer Glocke einen Mädchenschnitt hat. Passt aber, wie ich finde, gut zu seinem Marienkäferhelm, den uns eine Bekannte vermacht hat, weil ihr Mann fand, dass Marienkäfer unmännlich sind. Der kleine Sohn mag sowohl Käferhelm als auch Glockenformjacke, so dass er gerne beides tragen darf. Und wer weiß, vielleicht liegen wir damit voll im Trend?

Der große Sohn hatte sich zwischenzeitlich kurzzeitig ebenso das Laufrad erstreiten können. Da er sich allerdings weigerte, einen Helm aufzusetzen, blieb es beim gestellten Foto und bei einem “dann spiele ich eben mit etwas anderem”. So wirklich reizvoll sind Fahrzeuge für ihn nach wie vor nicht.

Kind im Garten Die kleine Maus mit der noch zu großen Jacke lernte derweil die Natur im Garten besser kennen und hat seitdem ein paar Striemen im Gesicht (es ist keine gute Idee, auf der Suche nach dem Ball blindlings in ein Gebüsch zu laufen):

Kleinkind auf einer Treppe

Alles in allem wäre es schön, wenn das Wetter noch ein paar Wochen mitspielen würde, so dass wir nicht gleich sämtliche Aktivitäten nach drinnen verlegen müssen. Der Wettergott meint es noch ganz gut mit uns, es regnete kaum und ist bislang “nur” recht kalt. Nichtsdestotrotz haben wir die Winterkleidung der Kinder schon aus dem Keller geholt und sind gewappnet für Eis und Schnee.

Was habt ihr am Wochenende erlebt?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Drei Kinder, ein Wochenende und ..., 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen unverwechselbaren kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

2 Kommentare zu “Drei Kinder, ein Wochenende und …”

  1. Bei uns hier in Hamburg hat es das ganze Wochenende nur geregnet. Habe dadurch gefühlte100 mal Memory gespielt und leider fast alle verloren. LGhttp://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar Sabienes sagt:

    Willst du wirklich wissen, wie ich das Wochenende verlebt habe? http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Ich kenne das auch noch. Nach ein paar verregneten, kalten Tagen werden die Kinder in der Wohnung unleidig. Aber wenn ich mir vorstelle, wie man in den Waldkindergärten das Wetter ignoriert, finde ich, wir sind alle ganz schön verweichlicht.
    LG
    Sabienes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif