Ein Wochenende in Bildern

Ein Wochenende in Bildern

von -

Das Wochenende war nicht nur kalt, es gestaltete sich außerdem recht einseitig. Wir wollten ursprünglich unsere frischgeborene Nichte bzw. Cousine besuchen, was allerdings leider ausfallen musste, da der Große wieder einmal Viren und / oder Bakterien vom Kindergarten mit nach Hause brachte und wir die Kleine nicht gleich anstecken wollten (es reicht, wenn unser Zwergenkönig krank ist…).
So haben wir die meiste Zeit des Tages im Haus verbracht und uns mit Basteln und Spielen abgelenkt. Etwas Gutes brachten die kranken Kinder mit sich: Sie schliefen immerhin tagsüber, so dass wir nicht nur viel Zeit für den Haushalt hatten, sondern auch den einzelnen durchhaltenden Kindern viel Aufmerksamkeit schenken konnten.

Die Gesundheit des Großen wurde genutzt, um ihn mit dem Staubsauger spielen zu lassen:

Kind beim Staugsaugen

Das Spiel mit dem Staubsauger ist ganz wundervoll, denn es ist laut, es passiert etwas und man kann sich dabei erwachsen fühlen. Er hatte viel Spaß damit und wir erfreuten uns später an einer Wohnung ohne Krümel (das hielt zwar nicht lange an, aber das kennen wir schon).

Zur Entspannung haben wir danach gebastelt:

Basteln mit Kindern

Das ist ein … Männchen mit Wattehaaren. Und weil das Spiel mit der Watte so schön war, wurde diese auch direkt noch dafür genutzt, einen Schneemann zu basteln:

Schneemann basteln

Gestern hatten wir außerdem Spaß mit Bügelperlen. Allerdings habe ich mittlerweile größere gekauft, da die kleinen für die Jungs doch ein wenig viel Frust aufwarfen. Das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen:

basteln mit Bügelperlen

Lieber wäre es uns eigentlich gewesen, wir hätten das Schneetreiben für andere Zwecke nutzen können, wie z. B. diesen hier:

Kleinkind im Schnee

Das ist ein Bild vom letzten Freitag. Da waren die Kinder noch relativ gesund, mittlerweile hat uns nicht nur ein Magen-Darm-Virus heimgesucht, sondern auch eine Mischung aus Schnupfen, Husten und Halsschmerzen.

Wie habt ihr das Wochenende verbracht?

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Ein Wochenende in Bildern , 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

Ähnliche Artikel

7 Kommentare

  1. Ich saß dieses Wochenende eigentlich nur faul rum. Ein bisschen Haushalt gemacht, aber das wars dann auch schon.
    Aber morgen geht dann der Stress mit dem Lernen los. Heute Abend werde ich noch einen schönen Schneespaziergang machen. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Faul und Haushalt schließen sich aus, du warst also bestimmt gar nicht faul. Schneespaziergang klingt gut, wir werden schon seit heute Morgen von hässlichem Eisregen heimgesucht, ich hoffe, der ereilt euch nicht auch noch! http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. So ein Schneemännchen basteln – muß ich mir merken, wenn Virginia das nächste Mal hier ist. Wir (also Virginia und ich) waren gestern im Krümelland (Tucherland in klein) und hatten gaanz viel Spaß. Na ja, heute merk ich ein bischen, was alles wehtun kann, wenn man keine 25 mehr ist :-)
    Dafür heute schön relaxt, mit dem Hund den Glatteisregen gerade noch entkommen und nun hoffe ich, daß morgen die Straßen frei sind, wenn ich zur Arbeit fahren muß.
    Schönen Abend wünsch ich Euch

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Wochenende ist Omazeit also nix mit relaxen oder so, das dürfen die jungen Eltern und wir also mein Mann und meine Wenigkeit lassen unsere Nerven von einem 5 jährigen und einem kleinen Wicht von 1 1/2 testen. Ach ja und jetzt nach dem Chaos beseitigen habe ich noch bewaffnet mit meinem Streusalz den Gehweg gestreut denn der Eisregen ist auch bei uns angekommen.
    Viele Grüße
    Ulrike

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Wir hatten auch Oma-Zeit, aber andersum: unsere Tochter hat bei Oma und Opa übernachtet :-) Wir (Eltern) waren dafür mal schön Essen und danach im Kino. Muss auch mal sein. Und ausschlafen, welch Traum.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Endlich den Weihnachtsschmuck weggeräumt, ein bissl Haushalt und die Erkältung schön gepflegt. Hah, die Erdbeermütze. Die Strickanleitung habe ich hier auch rumliegen. Selbst gestrickt? Bei Freunden ist sie der Renner bei den Mädels.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif