Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 0.2 (+ Auslosung!)

Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 0.2 (+ Auslosung!)

von -

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
wie letzte Woche angekündigt, ist diese Woche eine kleine Freiwilligenrunde angesagt – das bedeutet: jeder darf mitmachen (und keiner muss). Aufgabe 0.2 ist in erster Linie für diejenigen gedacht, die im Dezember / Anfang Januar keinen Ankündigungsartikel geschrieben haben. Wer ansonsten Lust auf die Aufgabe hat, darf auch gerne teilnehmen (oder ihr kommentiert alle ganz viel bei den anderen diese Woche).

Ich gehe noch einmal kurz auf die Regeln ein:
Am Ende der Parade gibt es eine große Endverlosung mit Preisen im Wert von über 1.000 €.

Wer an der Endverlosung teilnehmen möchte,
– muss an mind. 8 von 12 Aufgaben der Parade teilgenommen haben (Aufgaben können nachgeholt werden) und
– muss entweder Aufgabe 0.1 (Ankündigungsartikel) oder Aufgabe 0.2 (diese Woche) bearbeitet haben.



Diese Woche werden wir kreativ, da niemand singen wollte (außer Sarah) werden wir dichten (ich höre den Aufschrei!) und basteln / malen.
Und eine kleine Frage gibt es natürlich auch.

Wir basteln uns eine Familie
Diese Woche möchte ich gerne
– dass ihr ein Gedicht (mindestens achtzeilig) schreibt, in dem die Worte „mein Kind oder unsere Kinder“, „Baby“, „Elternsein“, „Ballon“ und „Karotte“ vorkommen oder
– dass eure Kinder eure Familie basteln (oder ihr selbst, wenn sie nicht möchten oder zu klein sind, um es zu können) und
– dass ihr einen kurzen Text (vielleicht 150-200 Wörter, gerne auch mehr) zu eurer Bastelei / eurem Bild / eurem Gedicht schreibt. Vielleicht eine Bastelanleitung oder eine Erklärung zum Gemälde eure Kindes.
Basteln könnt ihr mit Papier, Legosteinen, Kastanien, Klopapierrollen, Schnee, Luftballons oder was auch immer euch sonst noch einfällt.

Regeln:

1. Ihr verfasst einen Artikel auf eurem Blog, in dem ihr die Wochenaufgabe beantwortet und malt / bastelt eure Familie oder dichtet für uns,
2. Ihr verlinkt den Sponsor der Wochenaufgabe innerhalb eures Fließtextes. Bitte kopiert nicht den Text aus meiner Sponsorenverlinkung; ihr könnt statt des Namens der Sponsors auch ein anderes Wort auf eine Unterseite der Sponsorenwebseite verlinken.
3. Postet den Link zu eurem Artikel unter diesen Beitrag hier.
4. Es gibt keine Lose diese Woche – wer teilnimmt, erhält freien Eintritt in die Endverlosung und gewinnt vielleicht einen Ballon.
5.
Einsendeschluss für diese Wochenaufgabe ist der 19.02.2012, 17:59 Uhr
6. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben UND per Mail informiert. Den Gewinner werde ich zeitnah auslosen.
(Die Gewinner von letzter Woche gebe ich in 3-5 Tagen bekannt)
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sponsor:
In einer Kreativwoche muss es auch einen kreativen Preis geben. Diesen sponsert Ballon4you, Anbieter von Ballongeschenken und Grüßen jeder Art. Und es wird nicht einfach irgendeinen Ballon geben, sondern einen ganz besonderen.

Der Gewinner dieser Woche darf sich einen Ballon gestalten lassen. Der Gewinner schickt seine Texte, Vorstellungen und Bildmaterial zu Ballon4You und bekommt dafür einen ganz individuellen, einzigartigen und besonderen Ballon zum Verschenken oder für sich selbst.
Oder er gestaltet sein Ballondesign selbst, schickt die Vorlage an Ballon4You und bekommt den Ballon seiner Träume nach Hause geschickt (oder zu der Person, die beschenkt werden soll).

Ich hoffe auf rege Beteiligung (gut 40 Teilnehmer haben noch keine Eintrittskarte für die Endrunde, weil sie damals keine Zeit hatten oder später eingestiegen sind).

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Nachtrag:

Auslosung Aufgabe 0.2

Fast alle haben sich nun den Eintritt in die Endverlosung gesichert. Und was mich besonders freut: es haben ganz ganz viele mitgemacht, die gar nicht mitmachen mussten, da sie bereits den Ankündigungsartikel geschrieben hatten.

Die Gewinnerin aus Woche ist Kira von Kiras Testwelt, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon gespannt, wie dein selbst designter Ballon aussehen wird (vielleicht magst du ihn uns zeigen?).

selbst designter Ballon Viel Spaß beim Designen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Print Friendly

Autor: .

61 Kommentare

  1. Hallo, hallo, hallo,

    na das ist ja mal ne Aufgabe. Eigentlich wollte ich basteln, aber irgendwie kündigt sich beim Kleinen schon wieder eine Erkältung an, also wollte ich die Aufgabe doch schnell heute noch erledigen, gar weg lassen will ich sie nicht, ich will ja nicht aus dem Rhythmus kommen und so habe ich mir überlegt: Ich dichte *lOl* !

    Wer das Ergebnis nachlesen möchte, den lade ich gerne ein. Hier ist der Link:

    http://unsere-testberichte-ecke.blogspot.com/2012/02/eltern-kind-blogparade-runde-nr-6.html

    Keine dichterische Meisterleistung, aber immerhin sind alle Pflichtwörter untergebracht.

    Liebe Grüße von Romy

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Guten Morgen,
    ich glaube nicht, dass alles gemacht werden muß. Viele haben ja „nur“ gedichtet. Das ist nun auch so gar nicht mein Ding. Ich bin da eher anders kreativ Von daher werde ich auch eine Bastelei mit Anleitung präsentieren.
    Schöne Grüße.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Ich bin regelrecht froh, dass die Zusatzaufgabe in die Karnevalswoche fällt. So kann ich als Ostwestfale im Rheinland das bunte Treiben genießen.

    Ich verrate Euch natürlich nicht, dass ich gar nicht dichten kann und auch sonst eher unkreativ bin… ;-)

    Aber ich werde mich fleißig durch die Beiträge der Teilnehmer lesen und mich an deren Dichter-Kunst erfreuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Hihi, da wird sich meine Kleine aber freuen, die bastelt doch so gerne :) Aber das wird erst Ende der Woche was, denn unter der Woche haben wir dank Schule und diversen Terminen leider keine Zeit ;) Müssen denn im Begleittext auch die Wörter vom Gedicht vorkommen? Und müssen es dann alle sein oder nur eins von denen?
    LG Katja

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Hallo Katja,
      im Begleittext kannst du schreiben, was du magst. Wenn du nicht alle Wörter im Gedicht unterbekommst, ist das auch nicht schlimm – sieh’s als Herausforderung, sie alle unterzubringen: wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann freue ich mich trotzdem, dass du kreativ warst.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Achsooo, jetzt habe ich es verstanden. Wenn du bastelst, dann musst du gar nicht dichten, du darfst aber gerne.

        VN:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Uiuiui… Das ist nicht ohne… Dichten ist bei mir nicht drin, ich bin zu schlecht…
    Basteln kann die Prinzessin, aber… bis Sonntag?! Uih!
    Ich werde auf jeden Fall versuchen das einzurichten… Irgendwie..
    Aber eine tolle Idee, muss ich sagen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Ich wollte noch mal sagen, dass ich es wirklich klasse finde, wie viele unterschiedliche Gedichte ich bisher gelesen habe. Da sind so viele Schreiber bei und jedes Gedicht ist auf seine Weise unheimlich schön und eben so ganz anders, als alle anderen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. Hier ist meine Version für diese Woche. Gedichtet habe ich nicht und singen werde ich auch nicht (obwohl ich schon lange überlege, ob ich nicht einmal ein Vlog probieren soll). Aber dafür habe ich einen Linkup eingestellt, weil ich weiß, dass sich alle Blogger gerne verlinken :-). Mit Like-Funktion (wollte ich endlich einmal ausprobieren), also könnt Ihr kräftig +++ verteilen! Viel Spaß!

    http://einbisschenhaushalt.blogspot.com/2012/02/eltern-kind-blogparade-familie.html

    Noch eine schöne Woche!
    Katja

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. So wir haben freiwillig mitgemacht:

    Allerdings würden wir gerne auf den Preis verzichten. Ein Ballon hat bei Fiona eine ungefähre Haltbarkeit von 10 Minuten :(
    Daher ist das leider nichts für sie :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  9. So, ich habs auch endlich hinbekommen :D
    Mir fehlte die ganze Zeit noch ein Reim für den Ballon *g*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  10. Hallo,

    wir sind auch fertig.

    Schönes Restwochenende wünscht euch KreativFritz.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  11. Ein riesenriesenriesen Lob an euch alle – ich habe so viele herrliche, kreative und tolle Beiträge gelesen! Danke!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  12. Hallo,

    ganz schnell möchte ich euch noch meinen Beitrag vorstellen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  13. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Ich bin auch gespannt, wie dein Ballon aussehen wird! Viel Spaß damit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif