Eltern – Kind – Blogparade: AUGUST 2012

Eltern – Kind – Blogparade: AUGUST 2012

von -

Wir schreiben den 01. August 2012. Mittlerweile haben selbst wir in Bayern Sommerferien, die Sonne hat sich im Juli ein paar Tage von ihrer besten Seite gezeigt, die ersten von euch sind im Urlaub oder bereits wieder zurück, nur ich sitze hier und halte die Stellung. Und das obendrein gerne. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach euren Artikel zum kinderfreundlichen ABC aus dem Juli gerne Urlaub gebucht hätte. Vielen Dank an der Stelle an alle, die sich jeden Monat so zahlreich mit so wundervollen Artikeln beteiligen!

Und damit kommen wir zur 19. Ausgabe der Eltern-Kind-Blogparade, und die Themen gehen mir nach wie nicht aus.

Eltern Kind Blogparade im August 2012

Nach der Kreativaufgabe im Juli wird es im August wieder etwas ernster. Wir reden über die wichtigen Dinge im Leben mit Kindern.

Motto Mädchen oder Junge

Gerade beim ersten Kind ist die Frage nach dem Geschlecht oft eine der wichtigsten und interessantesten in der Schwangerschaft. Mädchen oder Junge? Prinzessin oder kleiner Prinz? Outing oder doch kein Outing? Wie wir gerade selbst gemerkt haben, ist die Frage beim vierten Kind nicht weniger spannend. Wenngleich die Gesundheit des Kindes natürlich immer an erster Stelle steht, haben 80% aller Eltern Präferenzen beim Geschlecht. Womit wir zur Frage aller Fragen kommen:

Mädchen oder Junge? Oder einfach nur gesund?
Wie war es bei euch? Hattet ihr einen Wunsch? Ein Gefühl, was das Geschlecht anbelangt? Und lagt ihr richtig? Wie fühltet ihr euch als der Arzt euch sagte, welches Geschlecht euer Kind hat? Oder habt ihr gar bei der Geburt eine Überraschung der ganz anderen Art erlebt?

Erzählt es mir, ich freue mich auf eure Berichte!

 

Regeln:

1. Ihr verfasst einen interessanten Artikel zur Monatsaufgabe im August und verlinkt diesen Artikel in den Kommentaren. Das Mottobild darf wie üblich mitgenommen werden.
2. Ihr verlinkt in eurem Artikel bitte unseren Sponsor Sparlingo.de. In den Linktexten seid ihr ganz frei. Ihr könnt entweder die Startseite oder eine Unterseite oder etwas ganz anderes verlinken.
3. Abgabefrist für euren Artikel ist der 31.08.2012, 23:59 Uhr. In der darauffolgenden Woche werde ich den Spendenstand veröffentlichen.

Teilnehmen darf jeder Blogger / jede Bloggerin, der / die ein oder mehrere Kinder hat oder ein Kind plant (gerne darf in dem Fall darüber geschrieben werden, ob ein Junge oder ein Mädchen geplant ist o. ä.), eine Anmeldung ist nicht nötig!

 

Sponsor:

Für die Monatsaufgabe im August habe ich mir bzw. haben mein Kooperationspartner Sparlingo.de und ich uns etwas ganz besonderes überlegt. Über 18 Aufgaben hinweg konnten jede Woche bzw. jeden Monat tolle Preise gewonnen werden.
Die meisten von uns haben das Glück, gesunde Kinder zu haben – doch das hat leider nicht jede Familie. Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke kümmert sich um schwerstkranke Kinder und Jugendliche, bei denen nach dem heutigen Stand der Wissenschaft eine Heilung ausgeschlossen ist.

Unser Sponsor Sparlingo.de, Portal für Gutscheine und Rabatte in allen Bereichen des Onlineeinkaufs, spendet im Rahmen der Augustaufgabe 2 € je Teilnehmer der Parade an das Kinderhospiz Löwenherz.

Ich bedanke mich bei Sparlingo.de für diese wundervolle Kooperation und freue mich über eine rege Teilnahme!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
Eltern – Kind – Blogparade: AUGUST 2012, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

113 Kommentare

  1. Ich finde es gut das es mal „keine“ Preise gibt, sondern das gespendet wird.

    Aber ich bin mir sicher das ich in eine der vielen Aufgaben schon zu diesem Thema was geschrieben hatte *Lach*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Ich bin mir auch sicher, dass einige bereits bei anderen Themen schon darüber geschrieben haben, das bleibt bei der freien Wahl immer nicht ganz aus. Wie immer könnt ihr das Thema für euch frei auslegen, du kannst auch etwas anderes dazu schreiben, dir fällt sicher etwas ein.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. wie immer ein tolles Thema, liebe Kerstin! und ich finde es ganz toll, das gespendet wird!! hoffentlich nehmen – auch deswegen – besonders viele Blogger teil!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Och nö. Jetzt hab ich vor lauter Umzugs- und Auswanderungsstress den Juli verpasst. Ich hoffe doch stark, dass ich jetzt wenigstens im August dazu komme mitzumachen. Vor allem weil ich die Spendenaktion wahnsinnig super finde!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Oh, die Spendenaktion finde ich auch super!
    Das Schreiben lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Oh das ist großartig! Das ist eine tolle Kooperationsidee! Dann lasst mal sehen, wie viele Blogger sich die kommenden 30 Tage mit reinhängen…

    Freu mich aufs Schreiben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. ich finde es super, dass diesmal gespendet wird und es nicht immer nur Belohnungen für die teilnehmenden Blogger gibt.

    Ich hab es mir diesmal in den Kalender eingetragen und hoffe, dass ich es nicht wieder vergesse, mitzumachen :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. ohhh wundervoll !!! Da schreib ich sogar noch lieber ..wenns dann auch noch für eine gute sache ist
    :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. Oh wow, das finde ich eine super Idee!!!! Spenden – und dann in diesem Kontext – sind super, ich werde mich auf jeden Fall beteiligen.

    Vielleicht könnte man so ne coole Aktion im Dezember noch mal machen =) Oder November, so für Weihnachten.

    Liebe Grüsse,

    MiA

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  9. An dieser Aufgabe werde ich mich auch beteiligen. Denn die Idee mit den Spenden finde ich total klasse und da mach ich doch gerne mit. Bin schon auf die hoffentlich vielen Artikel gespannt. Werde mich an meinen in den nächsten Tagen ransetzen.
    LG Nicole

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  10. Tolle Idee, Kerstin!

    Da machen wir supergerne mit:

    http://babysachentester-mit-herz.blogspot.de/2012/08/junge-oder-madchen.html

    Und ich bin auch dafür, dass wir öfter mal an andere denken sollten, öfter mal so eine Spendenaktion statt eines Gewinnspiels. Denn wir haben doch schon gewonnen: ganz bezaubernde und gesunde Kinder!

    Wir sind unheimlich glücklich, dass unsere beiden Räuber gesund sind (und wünschen uns, dass sie es ewig bleiben). Bei Nummer 3 ist das leider noch nicht so sicher, aber wir gehen einfach mal davon aus, optimistisch wie wir sind! :)

    Liebe Grüße, Anni

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  11. Spendenaktion würde ich auch direkt unterstützen. Wie Anni schon richtig sagt: Wir sind durch unsere Kinder doch schon genug beschenkt.

    Zum Thema: Sehr interessant Da fällt mir bestimmt was ein.

    Ich hoffe, dass ich meinen Artikel bis zum Wochenende fertig habe.

    Jetzt aber ans Schreiben….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  12. Klasse Idee.. ich hab die Aufgabe vorhin schon etwas auf Facebook verbreitet und werde selbst auch wieder teilnehmen! Dauert allerdings noch etwas… ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  13. Ich denke wir sollten alle soviel Werbung machen das wir alles sprengen, das ist einfach ein so toller Zweck der absolut noch viel mehr Unterstützt werden muss, ich finds richtig toll!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Bei dir würde ich ja zu gerne antworten aber da kommt nur das :P und ich wollte nur meine antwort abschicken.

      Wiedersprüchliche Bearbeitungen

      Es wurde mehrmals versucht, diese Ressource gleichzeitig zu bearbeiten. Möglicherweise haben Sie doppelt auf einen Link oder eine Schaltfläche geklickt oder eine andere Person bearbeitet ebenfalls dieses Blog oder diesen Post.

      Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“ Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, finden Sie in der Blogger-Hilfe weitere Informationen. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  14. […] fraumama.de hat sich wieder einmal eine schöne Blogparade ausgedacht und da wollen wir uns es natürlich nicht nehmen lassen, auch mitzumachen. Nicht nur, weil es Spaß macht, sondern weil es dieses Mal auch um die gute Sache geht. Der Sponsor des Gewinnspiels, Sparlingo.de, spendet für jeden Teilnehmer an der Blogparade 2 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz – wenn das mal kein schöner Anlass für eine Teilnahme ist. […]

Kommentar verfassen