Fliegen mit (und als) Kind – Bloggeraktion

Fliegen mit (und als) Kind – Bloggeraktion

von -

Ich gestehe: ich saß noch nie in einem Flugzeug. Das hat nicht etwa mit Flugangst zu tun, sondern mit mangelnder Gelegenheit. In meiner Kindheit verbrachten wir Urlaube im Bayerischen Wald, später war ich entweder mit dem Auto, mit dem Zug oder mit dem Bus auf Reisen.
Unser großer Sohn ist mir um einiges voraus, er ist bereits in jungen Jahren geflogen, das könnt ihr hier nachlesen und er erzählt auch ein halbes Jahr später noch von seinem Flug. Auch unser Urlaub im November wird ganz ohne Flieger stattfinden, hierfür werden wir das Auto nutzen.

Wie ihr wisst, bin ich in den letzten Wochen sehr spendabel geworden und verschenke auf meinem Blog (virtuelle) Kinderzimmer, Babyzimmer und zuletzt sogar Geld.

Fliegen mit und als Kind – Bloggeraktion

Die letzte Bloggeraktion ging vor ein paar Stunden zu Ende, die neue startet direkt. Und natürlich gibt es wieder Geschenke.
Im Rahmen der aktuellen Bloggeraktion verschenke ich (wie üblich virtuell) einen Flug!

Liebe Teilnehmer,
ihr könnt eure Koffer packen! Denn ihr fliegt in den Urlaub. Wohin? Das dürft ihr ganz alleine entscheiden!
Begebt euch auf die Seite von http://www.skyscanner.de/, einer Flugsuchmaschine und sucht euch einen Flug aus. Ob nach Honolulu, in die Schweiz oder nach Polen, ihr dürft nicht nur fliegen, ihr habt obendrein zwei Wochen Zeit für Urlaub. Wer aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht selbst fliegen mag, darf auch die Koffer für seine Frau / seinen Mann packen und für den Partner einen Flug buchen.
Wen ihr allerdings mitnehmen müsst: euer Kind bzw. eure Kinder!

Alternativ:
Ihr seid (noch?) kinderlos und möchtet dennoch teilnehmen: wer mag darf mir gerne eine Geschichte von früher erzählen als ihr als Kind selbst schon einmal geflogen seid und wie das für euch war.

Regeln:

1. Verfasst einen Artikel auf eurem Blog mit mind. 250 Wörtern. Das Thema „Fliegen mit / als Kind“ darf dabei flexibel und vielfältig ausgelegt werden. Ob Reisebericht, Flugbericht, Infoartikel zum Thema Fliegen mit Kind – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
2. Bitte nennt in diesem Artikel unseren Partner Skyscanner.
3. Teilnahmeberechtigt sind Blogger über 18 Jahren. Euer Blog soll mind. 3 Monate bestehen und es sollen bislang mind. 20 Artikel veröffentlicht worden sein.
4. Die Aktion endet am 03.11.2012, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden mithife von random.org ausgelost und per Email über den Gewinn informiert. Ferner sind sie damit einverstanden, dass ihre Adresse zum Zwecke des Versands des Gewinns an Skyscanner weitergeleitet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinne:

Natürlich sollen eure Mühen wie immer belohnt werden. Skyscanner stellt für die Aktion 3 Kinderkoffer bzw. Trunkis von Knorrtoys zur Verfügung. Hier könnt ihr ein paar Beispiele sehen:

Die Trunkis sind nicht nur kindgerecht gestaltet, sie bieten auch allerhand Platz für Spielsachen und Kleidung der Kinder. Dabei sind die Reisekoffer stabil und bis 40 kg belastbar. Es gibt sie noch in vielen weiteren Designs, schaut euch gerne einmal um!
Die drei Gewinner dürfen sich einen Kinderkoffer (jeweils im Wert von bis zu 55 €) aussuchen.

Ich bin schon gespannt auf eure Artikel und freue mich über eine rege Beteiligung!

Viel Glück!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Print Friendly

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

31 Kommentare

  1. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

    Wir haben seit letztem Jahr den Trunki und sind sehr happy mit dem Koffer für die Kids!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Das finde ich klasse, gerade weil eure Jungs schon größer sind und ich ein wenig Sorge hatte, dass die Zielgruppe eher bei den Kleinen liegt. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Keine Sorge, wir hatten den Koffer erst vor einer Woche mit im Zug gen Ostwestfalen und sowohl der fünf- als auch der neun-jährige konnten locker auf dem knuffigen Koffer sitzen.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Habe eben mal bei Skyscanner nachgeschaut nach den Flügen. Haben zwar unseren für die Weihnachtsferien schon gebucht aber es ist immer mal schön vergleich zu sehen ob man wirklich ein günstigen Flug gebucht hat. Es geht nach Amerika, ganz genau nach New Jersey mit meinem Sohn. Seine Oma ,Opa,Onkel,Papa und andere Verwandten Wohnen da. Da wir diesen Sommer es nicht geschafft hatten rüber zu fliegen machen wir es jetzt in den Weihnachtsferien. Wir also mein Sohn und Ich, fliegen Mindestens 1 mal im Jahr rüber. Also bin ich im fliegen mit Kind schon sehr erfahren uns weiß auch genau was ich für ihn mitnehmen muss, damit er auch Abwechslung hat im Flugzeug :)

    http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Ich finde die Koffer zwar cool, aber das Thema ist so gar nichts für mich. Ich bin bisher 3x geflogen (und jeweils wieder zurück) und jetzt reicht es. Und so richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass ich C und C alleine losfliegen lassen würde…. Also lasse ich es lieber mit dem Bericht. Bis zum nächsten Mal!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Klingt nicht nach den besten Flügen – meine Mutter würde dich gut verstehen, sie ist zuletzt vor 30 Jahren geflogen und das hat sie in nicht besonders guter Erinnerung. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Ich schliesse mich Marc an und wünsche allen viel Glück!
    Auch meine Kids sind schon grösser und lieben den Trunki.

    LG
    Daggi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Die Koffer sehen ja wirklich unglaublich niedlich aus, nur leider fehlt dazu das Kind zum draufsetzen ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Junge Dame, keine Sorge, da unten steht dein Trackback, der mitgedacht hat und nicht so vergesslich ist wie du. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif