Fünf Wochen Adventsmädchen

Fünf Wochen Adventsmädchen

von -

5 Wochen Baby

 

Mit fünf Wochen:
– bin ich 4.520 g schwer (+1.040 g) und 55 cm lang (je nach Rechnung +2cm oder +5 cm),
– schlafe ich nach wie vor gerne, viel und ausgiebig, 
– bin ich der Inbegriff des Clusterfeeding-Kinds: Ab 18/19/20 Uhr verlange ich nach Milch, Milch und noch mehr Milch und gebe mich erst nach 3-5 Stunden geschlagen,
– schlafe ich dafür ab dem Zeitpunkt des letzten Stillens auch schon manches Mal 5-6 Stunden selig ohne weitere Mahlzeit durch („Jaha, sie schläft schon durch. Schon seit der Geburt eigentlich! Vom Abend bis in die Früh! Wie alle anderen Babys auch! Dazwischen trinkt sie allerdings 2 bis 10mal.„),
– habe ich immer noch winzigkleine Händchen und niedliche kleine Füßchen mit ganz langen kleinen, filigranen Zehen (Babyfüße sind WIRKLICH toll!),
– kann ich lächeln (ein bisschen und nicht mehr nur im Schlaf) und auch schon sehr interessiert meine Umwelt beobachten,
– trage ich noch Windeln in Größe 1,
– mag ich die Babyschale nicht leiden. Sobald ich da rein soll, beschwere ich mich lautstark und
– ertrage Fahrten auch nur, wenn ich schlafe,
– liebe ich es, wenn Mama mir die Füße knetet oder
– Papa mich im Fliegergriff durchs Wohnzimmer trägt,
– bin ich die erste, die am Nachmittag begrüßt wird, wenn meine Geschwister vom Kindergarten und der Schule nach Hause kommen,
– habe ich immer jemanden neben mir liegen, der mit mir kuscheln mag: Natürlich Mama, ganz oft die kleine, große Trulla und den Sandwichjungen und gar nicht selten auch ihn hier:

Baby und Katze

 

Mit fünf Wochen
bin ich das allerbeste, was Mama, Papa, meinen fünf Geschwistern und dem verrückten Kater je passieren konnte –

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Fünf Wochen Adventsmädchen, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Print Friendly

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

2 Kommentare

  1. Ach wie schön Du das immer schreibst, ich denke Deine Kinder werden sich später sehr über diese schönen Chroniken ihres Lebens freuen :) Mach bitte weiter damit!

    Ganz liebe Grüße Sandra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Ein wirklich suesses Baby un tolle Fotos. Gleich lese ich noch den 5-Monatsbericht. Vielen Dank!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif