Collage mit 4 Kindern

Geschenke für Männer – die ultimativen Top 5

Ich bin sicher, dass das viele von euch kennen – der / ein Mann hat Geburtstag und ihr habt nicht die geringste Ahnung, was ihr schenken sollt. Zumindest ein Teil unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft kennt das, denn wenn ich mir ansehe, wie groß Carstens Sockenvorrat ist, weiß ich, dass da dem einen oder anderen einfach nichts besseres eingefallen ist.
Aber wie wäre es einmal mit etwas ganz anderem? Krawatten zum Beispiel. Kleiner Scherz, Krawatten rangieren wohl an Platz 1 der Verlegenheitsgeschenke für Männer, dicht gefolgt von Wein – und das völlig unabhängig davon, ob der Beschenkte Weintrinker ist oder nicht.

Wer aber einmal etwas ganz anderes schenken will, sollte sich die folgende Liste einmal ansehen. Und nein, wir schenken unseren Männern keine Gadgets in Form von urkomischem Eiershampoo oder einem Basketballkorb für die Badtüre.


Je nach Männertyp ist es natürlich ganz unterschiedlich, worüber er sich freut, in der Liste sollte aber für jeden etwas dabei sein:

1. Geschenke für Männer, die gerne kochen:
Ja, die gibt es und die Spezies Mann erfreut man sicherlich mit Gerätschaften, die dafür sorgen, dass das Kochen schneller geht und mit denen leckere Gerichte gezaubert werden können. Ungeschlagen auf dem ersten Platz: der NicerDicer, ein Gerät, das alles, aber auch wirklich alles in Würfel oder Streifen schneidet und mit dem im Nu ein leckerer und gut aussehender Salat oder Eintopf gezaubert ist. Im Zweifelsfall kann man damit sicherlich auch Schnitzel häckseln, für die, die gerne fleischlastig essen. Wer besonders gesund verschenken mag, schenkt dazu einen Dampfgarer und ein Kochbuch zum Thema “gesund und schnell kochen für Männer”.

2. Geschenke für Männer, die gerne gut aussehen:
Kosmetik und Wellness. Schenkt (euren) Männern doch einfach mal etwas aus diesem Bereich. Die Glossybox Men beispielsweise. Mit Herrenkosmetik von GLOSSYBOX erfreut man sicherlich einen gar nicht kleinen Teil der Männer, denn auch für diese wird gutes Aussehen immer wichtiger. Dazu vielleicht einen Massage- und Wellnessgutschein und einen kinderfreien Tag (den meiner wohl tatsächlich einmal nötig hätte…)

3. Geschenke für Männer, die gerne fummeln:
Bei vielen Herren hoch im Kurs stehen Modelle (nein, nicht Models, Modelle!). Ob Modellbagger, Modellschiff oder Modellmotorrad, – viele Männer lieben die Miniaturausgaben von großen Fahrzeugen. Für die, die gerne fummeln, sind Modelle zum Selberbauen das perfekte Geschenk. Für den Teil, der dazu noch gerne lötet und schraubt, sind auch Roboter, die selbst zusammengebaut und / oder auch programmiert werden können, eine grandiose Geschenkidee!


4. Geschenke für Männer, die gerne umsorgen:

Kinder, schenkt euren Männern Kinder. Alleine der Herstellungsprozess sorgt für gut gelaunte Männer, die sich danach 8-9 Monate lang erst um dich und danach um ein kleines Baby kümmern können. Aber nicht nur das: die Wertschätzung, die euer Mann erfahren wird, sobald er alleine draußen mit Baby im Kinderwagen herumspaziert, ist auch heute noch riesig. “Oh guck mal, ein Papa mit Baby, wie niedlich!”

5. Geschenke für Männer, die auf Abenteuer stehen:
Womit wir wieder bei Punkt 4 wären… Allerdings: Von der Quadtour über den Bungeesprung bis hin zum Fahrsicherheitstraining ist der Typ Abenteurer leicht durch ein Männerwochenende zufriedenzustellen. Kauft ihm einen Gutschein für ein Männerabenteuer und lasst ihn Spaß haben. Selbst Bagger kann man schon stundenweise mieten, um dem großen Jungen den Traum vom Baggerfahren zumindest für ein paar Stunden zu realisieren.

Auch gut: ein Ausflug in den Kletterwald – bei meinem Mann sehr beliebt. Ist natürlich nur dann nett, wenn man keine Höhenangst hat.

Kosmetik, Abenteuer oder Kinder – welche Geschenke kommen bei euren Männern oder bei euch Männern am besten an? Und nun nennt bitte nicht Socken…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Geschenke für Männer - die ultimativen Top 5, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Print Friendly

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

7 Kommentare zu “Geschenke für Männer – die ultimativen Top 5”

  1. Eindeutig der Modellbagger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar NONOMO sagt:

    Ich hatte kurzzeitig überlegt dem Göttergatten dieses schlichte Feuerzeug zum Vatertag zu schenken:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001W74UJ2/

    Dann habe ich es mir aber doch anders überlegt und mich auf einen Kaffee an Bett beschränkt.
    Vielleicht zur nächsten Gelegenheit, denn die Rezensionen sind schon seeehr überzeugend ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Oh, ein Schnäppchen.
      Kaffee am Bett finde ich klasse, das wünsche ich mir zum Geburtstag, danke für den Tipp!

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. avatar Ela sagt:

    Ich wollte meinem Mann nen Kurs an der Grillakademie schenken und vorhin seh ich, dass die für 2012 komplett ausgebucht sind *grrr*. Jetzt kann ich mir was anderes einfallen lassen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Grillakademie? Das klingt toll, das notiere ich mir auch. Aber schade, dass das ausgebucht ist.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. avatar Johannes sagt:

    Mein Vater kocht auch gerne… Aber dann schon ein Geschenk wo man selbst auch nutzen davon hat ;)
    Es wird wohl ein Cocktail Mix Buch samt Ausrüstung… da kann er mir gleich mal einen Mischen ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Das ist mal wirklich eine tolle Liste die du da zusammengestellt hast. Fand vor allem den Punkt mit dem Baby als Geschenk witzig. Für mich ist sowas, fürs erste aber nichts :-). Auch der Kommentar mit der Idee Grillakademie ist einsame Spitze. Ich hab vor kurzem eine Art Ratgeberseite für die besten Männergeschenke eröffnet und da helfen mir solche orginellen Ideen auf jeden Fall weiter. Danke dafür!

    PS.: Die seite ist noch im aufbau aber wer mal vorbeischauen will geschenke-fuer-maenner-24 . de (leertaste zwischen dem punkt weglassen. Wollt hier nicht einfach spammen. Kommentare mit Anregungen oder einfach eine kurze eMail falls Ihr noch mehr Ideen habt wären super!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif