Collage mit 4 Kindern

Großeltern-Picknick im Kindergarten

Freitag Nachmittag und Totenstille hier im Haus, das gibt es hier nie selten. Der Kindergarten hat zum Picknick am Abenteuerspielplatz eingeladen und direkt die Großeltern mit eingeladen. Deshalb ist heute und auch am Wochenende die Oma bei uns zu Besuch, die jetzt mit den Kindern (und dem Papa) beim Picknick im Wald ist. Der Große war schon die ganze Woche über aufgeregt und freute sich auf heute, der kleine Sohn freute sich auf die Oma (weil die immer Schokolade im Koffer hat… kennt ihr das?).
Zwei Stunden lang wurde gepackt (das Picknick dauert eine Stunde..), zwei Picknickdecken, reichlich Äpfel, Brötchen und Getränke wurden eingepackt, jedes der Kinder bestand auf einen eigenen Rucksack und falls es in der einen Stunde regnen sollte, durften sogar die Gummistiefel von BeOnly mit. Und nein, normale Schuhe oder Sandalen helfen nicht, falls ganz urplötzlich bei 35 Grad im Schatten ein Sturmtief aufziehen sollte und ein heftiger Regenschauer vom Himmel käme – fragt den Großen…

Nun sind sie jedenfalls unterwegs und ich ahne, was kommen wird: keines der Kinder wird danach etwas gegessen haben, weil alles spannender war als Äpfel und Brötchen. Regnen wird es natürlich auch nicht, falls doch werden sie nicht gewappnet sein, weil Papa mitgedacht hat und die Gummistiefel im Kofferraum gelassen.

Sobald sie zurück sind, werde ich euch hoffentlich Fotos zeigen können, sofern in der Tasche neben Obst, Brotzeit und Schuhen noch Platz für die Kamera war. Und bis dahin genieße ich meine Einsamkeit bei einer Tasse Kaffee!

Kinder auf einer Decke

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Großeltern-Picknick im Kindergarten , 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen unverwechselbaren kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

6 Kommentare zu “Großeltern-Picknick im Kindergarten”

  1. avatar Melliausosna sagt:

    Knuffig sind deine drei :) sag mal tragen deine Jungs die gleiche größe??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Bei den Oberteilen schon ganz lange, ja. Bei den langen Hosen haben sie noch eine Größe Unterschied, die kurzen teilen sie sich aber auch (gehen beim Großen bis zum Knie, beim Kleinen ein Stück unters Knie). Noch haben wir Glück mit der Schuhgröße, so dass man hin und wieder mal ein kaum getragenes Paar “vererben” kann, ich fürchte allerdings, dass der Zustand uns nicht mehr lange erhalten bleibt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • avatar Melliausosna sagt:

        Ja so war das bei uns auch und schwupps hatten sie alle Größen gleich.Ist ja heute noch so, nur der kleine hat nun größere Füße.Aber wir vererben eh keine Schuhe, da beide ihre Schuhe anders ablatschen

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
        • avatar Kerstin sagt:

          Wir haben zig Paar Schuhe, die kaum getragen sind (also nicht abgelatscht, sowas wird hier auch nicht weitergegeben) – bei den ganz kleinen Schuhen war es kein Thema, aber das sieht jetzt auch schon anders aus und passt vor allen Dingen auch nicht mehr nach Saison.

          (dass dein Hintergrund auch rosa ist, soll aber nicht so sein. )

          VN:F [1.9.22_1171]
          Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar Ela sagt:

    So ein Großeltern-Picknick ist ja toll! Wie hälst du das so ganz alleine zu Hause aus?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif