Heute war dieser Tag,

Heute war dieser Tag,

von -

– an dem das Wutkind das Lumia zu Boden warf und dafür sorgte, dass es keine dritte Reparatur mehr braucht, weil sich die nicht mehr lohnt,
– an dem die kleine Schwester dem noch kleineren Bruder löffelchenweise Blumenkohlröschen fütterte, die sie selbst nicht mochte und
– an dem sie das Spektakel mit einem „oh, Baby Bäumchen ess!“ kommentierte und lachte,
– an dem wir unfreiwillig mit Beikost starteten und das gut war, weil es sich einfach so ergab und sichtlich gut schmeckte,
– an dem der Zwergenkönig geröntgt wurde, weil der Kinderarzt sich wegen der schon lange anhaltenden Bronchitis große Sorgen macht,
– an dem die Uniklinik noch keine Ergebnisse hatte, weil dazu erst ein Arztbrief geschrieben werden muss,
– an dem ich mich fragte, warum wir so schnell zum Röntgen sollten, wenn der Ablauf danach so verzögert wird,
– an dem der Kinderarzt am Abend besorgt anrief, was er noch nie tat, und nach dem Ergebnis fragte, das wir nicht bekommen hatten,
– an dem der Besserwisserboy darauf bestand, dass seine Unterhose den Tuesday-Schriftzug tragen muss, weil schließlich Tuesday wäre und nicht Wednesday und ich fast verzweifelte, weil ich diese 20 Minuten lang nicht fand,
– an dem ich um 23 Uhr ins Bett gehen wollte und um 02:34 Uhr diesen Artikel schrieb, weil mein Kopf so voll war und ich ihn leeren wollte,
– an dem ich feststellte, dass die Worte aus meinem Kopf nicht verschwinden, wenn ich sie niederschreibe,
– an dem ich hoffte, es wäre bald August und alle wären gesund,
– an dem es im Kindergarten ein Abschiedsfest für den Großen gab und ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass es ihm dort gefiel und
– an dem ich wusste, dass er wusste, dass es bald vorbei ist,

Und ganz bald beginnt dieser Tag,
– an dem ich ganz unbesorgt die Wednesday-Unterhose aus dem Schrank Karton ziehen kann, damit der Besserwisserboy bestimmt „lieber die mit den Karos“ tragen will….

Gute Nacht!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Heute war dieser Tag, , 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Print Friendly

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

6 Kommentare

  1. Guten Morgen, bestimmt scheint euch allen heute auch die Sonne!http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Das kleine Fräulein ist toll – und clever, wozu sind noch kleinere Geschwister schließlich da?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Die Sonne ließ sich gar nicht blicken! http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

      Bäumchen gab es heute leider auch nicht, nächste Woche dann wieder. Ich muss unbedingt Fotos machen!

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Da herrscht Stimmung in der Bude – aber ohne wäre es auch langweilig. Und Blumenkohl ist doch perfekt für einen Start mit fester Nahrung – hihi.

    Seit lieb gegrüßt. Ihr schafft das!

    LG Romy

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Der war schön weich und gut vertragen hat der Kleine ihn auch, perfekt!

      Und ja, wir schaffen das! http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. …Oh Gott, glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst… Aber irgendwie gehts ja immer weiter und weiter und weiter :-) Alles liebe Sandra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Das kenne ich zu gut!
    Du schriebst mir aus der Seele.
    Bin selbst Mutti von 3 Kindern ;)

    Aber die schweren Zeiten vergehen und gute Überwiegen http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif