Mit Kindern die Natur entdecken (Auslosung)

Mit Kindern die Natur entdecken (Auslosung)

von -

Ich liebe Bloggeraktionen und wenn es um Kinder geht, dann ganz besonders.
Kürzlich startete hier eine schöne Aktion rund ums Entdecken der Natur. Der Verlag Ulmer hätte hierfür sechs Naturführer für Kinder als Gewinn bereit gestellt.

Es wurden einige schöne Artikel geschrieben, die ich kurz zusammengefasst habe. Die Gewinner findet ihr der Dramaturgie halber am Ende des Artikels. Das Thema wurde ganz flexibel ausgelegt und so kamen ganz unterschiedliche und abwechslungsreiche Artikel, oft mit tollen Fotos, zusammen.

Mit Kindern die Natur entdecken:

1. Nicole lernt durch ihre Kinder die Natur selbst besser kennen – und das nicht nur deshalb, weil sie Löcher in den Bauch gefragt wird, was den einheimischen Baumbestand anbelangt, sondern auch, weil sie die Natur in all ihren Facetten von ihrem Nachwuchs gerne gezeigt bekommt (und dazu gehören auch tote Mäuse…).

2. Stephanie zeigt tolle farbenfrohe Fotos und entdeckt die Natur nicht nur im heimischen Garten, sondern auch im Zoo. Die Familie besucht sogar Kurse, um Kräuter und Wildpflanzen näher kennenzulernen – das finde ich richtig cool!

3. Bei Korinna wird der Reifegrad von Äpfeln noch durch die Bissprobe in jedem Reifestadium selbst bestimmt. Entdeckerzone ist hier Omas Garten, in dem nicht nur Äpfel wachsen, sondern auch Schnecken und anderes Getier genaustens beobachtet wird.

4. Bei Romy wird nicht nach Glückskleeblättern gesucht, denn die gibt es im eigenen Garten zuhauf, doch wer kann schon Klee mit 7 und mehr Blättern sein eigen nennen? Romys Kinder sind bisweilen so ungeduldig wie unsere, die heute Samen aussäen und morgen gerne einen Baum sehen würden.

5. Sakon wird durch ihre Tochter zum Wurmkundler. Sie stellt fest, dass Kinder noch viel detailreicher Veränderungen wahrnehmen als wir Erwachsenen.

6. Bei Petra verrät schon der Header, dass ihr Blog gut zu unserer Aktion passt. Bei ihr kommt die Natur manchmal wie durch Kinderhand ins Haus und das ist nicht immer ganz so lustig (außer für den Leser, versteht sich).

7. Bei Bibilotta geht’s um Eichhörnchen, Nacktschnecken, Vögel und allerlei anderes Getier und darum, dass man das tatsächlich auch in der Stadt findet. Und ihre Tochter entdeckt alles!

8. Bei Daggi entdecken wir die Natur auf ganz andere Weise. Es geht um den Tod, ums Kinderkriegen und um Schnecken. Und dass das zusammenpasst und auch Natur und Entdecken ist, könnt ihr bei ihr nachlesen.

9. Auch bei Kira sind Tiere beliebt. Daneben entdeckt ihr Kleiner gerne alles ganz genau, was Räder hat und außerdem eine zweite Sprache.

Ein bisschen schade ist, dass nicht ganz so viele Artikel geschrieben wurden, aktuell lässt sich außer Kälte und Schnee hierzulande allerdings tatsächlich wenig entdecken.

Gewonnen haben:

Gewinner Auslosung

Der Einfachheit halber verteile ich die verschiedenen Bücher einfach der Reihefolge meiner Vorstellung im ersten Artikel nach, so dass sich folgende Gewinne ergeben:

Naturführer für Kinder: Bach und Teich – Nicole
Naturführer für Kinder: Bäume und Sträucher – Stephanie
Naturführer für Kinder: Krabbeltiere – Korinna
Naturführer für Kinder: Blumen – Bibilotta
Naturführer für Kinder: Vögel – Daggi
Naturführer für Kinder: Tiere und ihre Spuren – Kira

Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Ich werde euch in den nächsten 2 Tagen eine Mail schreiben, weil der Verlag Ulmer eure Adresse für den Versand benötigt. Wer sich hier entdeckt, darf mir seine Adresse aber auch gerne ungefragt schicken.

Hinweis:
In Kürze starten hier zwei weitere spannende Bloggeraktionen, ich freue mich schon!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Mit Kindern die Natur entdecken (Auslosung), 5.0 out of 5 based on 1 rating

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

10 Kommentare

  1. Schieb gleich noch einen hinterher; tolle Zusammenfassung, da habe ich mich jetzt nochmal so richtig amüsiert.

    LG Romy

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Ui, Krabbeltiere, da wird sich aber jemand freuen.
    Wollen wir mal hoffen das das Wetter uns endlich erlaubt in den Garten zu gehen.

    Danke schön http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Oh wie schööööön……..der Blumenführer wird uns helfen, da hat mich meine Kleine schon oft erwischt, dass ich die Namen nicht kannte ;) Freu mich für meine Maus (und für mich *lach*) … Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Glücklichen ;)

    LG und einen schönen Rest-Oster-Montag gewünscht

    Bibi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. herzlichen Glückwunsch den gewinnerinnen,hat spass gemacht sich nochmal an einigebegebenheiten der Grossen als sie klein waren mit der natur zu erinnern,hoffe aber das mir das mit den beiden jüngstens erspart bleibt:D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif