SSW 33+4 – 45 days to go

SSW 33+4 – 45 days to go

von -

Ganz schön ruhig war es auf dem Blog in den letzten Tagen. Wir waren alle krank und sind es zum Teil auch noch (oder schon wieder…). Trotzdem möchte ich ein kurzes Update zur kleinen Dezemberhexe schreiben.

Ich bin schon in der 34. SSW, es sind (nur!) noch rund sechs Wochen bis zur Geburt. Am Freitag war die erste Vorsorgeuntersuchung mit CTG und beim Babymädchen ist zum Glück alles in bester Ordnung. Die Kleine wächst und entwickelt sich zeitgerecht, Durchblutung und Plazenta sind perfekt und die Maus hat sich mittlerweile in Schädellage begeben. Sie tritt ordentlich (auch jetzt im Moment!) und hat regelmäßig Schluckauf. Mir selbst geht es relativ gut – ich plage mich allerdings mit Symphysenschmerzen, Sodbrennen, Kopfschmerzen (seit Wochen!) und ein paar anderen kleinen Wehwehchen herum. Es könnt allerdings viel schlimmer sein, deshalb mag ich gar nicht so viel jammern. Der Wickeltisch steht (wieder), die Babykleidung ist größtenteils einsortiert und das Beistellbettchen wartet auf seinen ersten Einsatz. Im November werde ich mich noch in der Klinik vorstellen und ganz vielleicht finden wir auch noch vor der Geburt einen Namen für Fräulein Rosa.

Mittlerweile fragen auch die Kinder vermehrt und stellen sich mental auf die Ankunft ihrer kleinen Schwester ein. Die Trulla nimmt ihre Puppe („Meine kleine Schwester Notti!!!“) mit ins Bett, der Sandwichjunge liebt es, meinen Bauch abzutasten („Cooool, sie hat getreten!“) und der Zwerg hält sein kleines Ohr regelmäßig an meinen Bauchnabel und flüstert ein zuckersüßes „Hallo Baby!“ Allein der Große ist wenig begeistert, was aber eher am Geschlecht seines Geschwisterchens liegt als an der Tatsache, dass… Mit fast 7 Jahren werden Rosa, Lila und Mädchen – ganz besonders die eigene Schwester – zunehmend doof und dass es bald noch so ein „blödes Mädchen“ geben soll, erfreut ihn wenig. Nach außen hin jedenfalls – denn manchmal, in seinen schwachen Minuten, wenn der Besserwisserboy wieder zum kleinen Jungen mutiert, der er schon lange nicht mehr sein mag, fragt er doch ganz interessiert, wie das so ist mit dem Baby und was da wohl auf uns zukommen wird.

Und so harren wir der Dinge, die da kommen mögen und genießen die Schwangerschaft – zwar nebenbei, aber mit nicht weniger Faszination als bei den großen Geschwistern. Und auch beim sechsten Kind kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass das, was sich so unregelmäßig in meinem Bauch bewegt, ein echtes Baby ist, mit dem wir schon bald kuscheln können. Kurios, oder?

34. SSW
33 und 4 Tage schwanger
45 days to go

Wir sind ein bisschen aufgeregt!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
SSW 33+4 - 45 days to go, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Print Friendly

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

2 Kommentare

Antwort hinterlassen

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif