Collage mit 4 Kindern

Unser Baby ist nun ein Kleinkind!

Wenngleich unser Großer nicht damit einverstanden ist, dass er unsere kleine Tochter jetzt nicht mehr Baby nennen darf (“sie ist aber doch ein Baby, Mama, sie kann noch nicht laufen!”), ist unsere kleine Maus seit Anfang letzter Woche nun ganz offiziell ein Kleinkind. Das Jahr verging wie im Flug, jeden Tag, jede Stunde lernte unser Mädchen etwas Neues in seinem Leben und bereitete uns viele schöne Stunden.
Gestern gab es eine kleine Feier mit der Familie – natürlich würde die Kleine wie immer reicher beschenkt als es abgesprochen war. Neben Bettwäsche von ihrer Tante (übrigens nicht in rosa) wurde unser Fuhrpark durch ein mädchenechtes pinkes Hello-Kitty-Bobbycar mit Anhänger ergänzt, so dass nun jedes Kind im Haus sein eigenes Auto besitzt.

Die Nacht zuvor hat sich der Papa ganz ganz viel Mühe gegeben und diesen niedlichen rosa Eisenbahnkuchen gezaubert:

Eisenbahnkuchen rosa Was als Scherz begann, entpuppte sich nach kurzer Diskussion als geniale Idee!

Mann: “Was backen wir eigentlich zu ihrem Geburtstag?”
Frau: “Eisenbahnkuchen, wie jedes Jahr?”
Mann: “Ich dachte jetzt eher an einen Kuchen für Mädchen.”
Frau: “Ich auch, deshalb wird er rosa.”

Und seien wir ehrlich: der rosa Eisenbahnkuchen ist toll, oder? Ich bin sicher, das wird der Trend 2012! Zwar fehlt ihm der rosa Zuckerwatterauch aus dem Schlot, da Zuckerwatte leider ausverkauft war, aber sonst erfüllt der Kuchen alles, was das kleine Mädchenherz begehrt: pappsüß, rosa und sogar mit Glitzer!
Der Zug ist im Übrigen aus einem einfachen Rührteig entstanden, der in 2-3 Schichten mit Kirschmarmelade übereinandergeklebt und mit echter Prinzessin-Lillifee-Glasur bestrichen wurde. Und wie ihr seht, waren nicht nur wir Großen begeistert:

Mädchen mit Geburtstagskuchen Das linke halbe Rad hat sich übrigens keiner der Jungs geklaut, sondern es fiel im Eifer des Gefechts herunter. Gefreut hat sich die Maus trotzdem sehr.

Natürlich durften auch Geschenke ausgepackt werden. Neben dem ersten Paar Schuhe von Kickers gab es drei (!) riesige Pakete:

Geschenke Geburtstag auspackenDas pinke Bobbycar war abgesprochen, umso erstaunter waren wir über die beiden anderen Pakete, in denen sich nicht nur der stilechte pinke Bobbycar Anhänger befand, sondern auch der Hello Kitty Scooter. Während die Kleine eine ganze Weile gebannt und ganz fasziniert mit dem Geschenkpapier spielte, rissen sich die Jungs die Fahrzeuge unter den Nagel und flitzten damit nicht nur durch die Wohnung, sondern direkt zum Spielplatz.

Fotos vom neuen Fuhrpark zeige ich euch in den nächsten Tagen noch – so ein Kindergeburtstag schlaucht nicht nur das kleine Mädchen, sondern auch seine Eltern.

Sie ist ein Jahr! Unsere Kleine ist ein Kleinkind – und nein, ich kann es immer noch nicht glauben, wie schnell dieses Jahr verging. Wir freuen uns auf noch ganz ganz viele rosa glitzernde Zuckerwattejahre!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Unser Baby ist nun ein Kleinkind!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen unverwechselbaren kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

5 Kommentare zu “Unser Baby ist nun ein Kleinkind!”

  1. avatar danny sagt:

    was für süße fotos! das ist wirklich eine süße maus!
    aber auf euren fuhrpark bin ich wirklich gespannt :) mit 3 kindern hat man bestimmt jede menge auswahl!
    was das jahr angeht, muss ich dir recht geben. die zeit rennt einfach nur so dahin, meine beiden sind nun schon 11 und fast 13 und es kommt mir so vor als wenn ich sie gestern erst an die hand genommen habe um das laufen zu lernen sie werden viel zu schnell groß! ich wünsche euch noch ganz viele schöne und freudige stunden so lange sie ein kleinkind ist

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar Sabienes sagt:

    Der erste Geburtstag ist immer was Besonderes!
    Die kleine Maus hat bestimmt gemerkt, dass sie einen besonderen Tag hat
    LG
    Sabienes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Oh ist das süß, ich freue mich auch schon riesig denn bei uns dauerts auch nicht mehr sooo lang :) Ganz liebe Grüße, Desiree

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. avatar gafi1 sagt:

    Eine süße kleine Tochter hast du ! Ich wollte ja auch immer so gerne ein Mädchen, doch sind es dann zwei Jungs geworden. Die hätte ich aber natl. auch nicht mehr gegen ein Mädchen eingetauscht ;) ! lg Gabi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. avatar Tanja Bumb sagt:

    Ich wünsche mir auch Eisenbahnkuchen :(
    Ist das eine Backform?
    Mädchen hin oder her. Ich kann Hello Kitty nicht mehr sehen. Überall bei uns ist Hello Kitty. Deshalb habe ich mit Absicht ein rotes Bobby Car gekauft!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif