Collage mit 4 Kindern

Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten? (+ Gewinnspiel)

Es sind noch knapp 10 Wochen bis Weihnachten – diese werden allerdings wie jedes Jahr sehr schnell vergehen. Deshalb und weil ich weiß, dass viele von euch noch auf der Suche nach Anregungen und Geschenken zu Weihnachten sind, habe ich mir überlegt, eine kleine Liste anzulegen mit Ideen für Weihnachtsgeschenke für Babys, Kleinkinder, Kindergartenkinder und natürlich auch Schulkinder.
Mögt ihr mir helfen und mit mir zusammen Ideen sammeln? Vielleicht bekommen wir gemeinsam eine hilfreiche Liste zusammen, von der wir alle profitieren.

Weihnachtsgeschenke für Kinder (Gewinnspiel)

Weihnachtsgeschenke für Kinder Was steht bei euren Kindern auf dem Wunschzettel zu Weihnachten?

Oder was gedenkt ihr zu schenken? Bitte schreibt mir in einem Kommentar, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt und wie alt eure Kinder sind!

Als kleinen Ansporn verlose ich unter allen, die zu einem Gelingen der Liste beitragen, einen Amazongutschein in Höhe von 15 €, den ihr direkt wieder in Weihnachtsgeschenke investieren könnt.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 31.10.2012. Ihr seid mind. 18 Jahre alt. Der Gewinner wird mittels random.org ausgelost. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe und viel Glück

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Print Friendly

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

75 Kommentare zu “Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten? (+ Gewinnspiel)”

  1. Bei meiner Tochter steht dieses Jahr für Weihnachten ganz hoch im Kurs:

    Lego Friends – und davon mindestens 3 verschiedene Sets wie Baumhaus, Backstube und wasweißich
    1 Hund – und zwar ein richtig echter lebendiger (den wird sie sich aber auch noch in 5 Jahren wünschen dürfen…)
    keine Bücher, weil sie schon soviele davon hat
    DVDs – keine speziellen, hauptsache spannend

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar Gabi Fischer sagt:

    das mit der Liste ist eine gute Idee ;). Ich schenke meinen Söhnen 18 und 22 Jahre alt, einen neuen Bürostuhl und wahrscheinlich einen Gutschein für Kleidung! lg Gabi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. avatar Connychaos sagt:

    Meine Tochter ist 7 Jahre und sie wird von mir ganz viele Bücher bekommen, sie frisst diese geradezu ;) sie wird deshalb Band 8 aus der Lola Reihe von i. Abedi bekommen und ein paar Bände der vampirschwestern. Außerdem stehen Playmo Indianer, Puzzles und Ohrringe auf dem Wunschzettel. Ich werde vielleicht auch noch ein Top Model Malbuch dazu legen, sie mag diese Malbücher sehr gerne.

    Was die Omas und Tanten schenken, haben wir noch nicht geklärt, ich tippe aber auf weitere Bücher ;)

    Kg

    Conny

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar connychaos sagt:

      Achso, meine Nichte (6 Jahre) bekommt von mir ein Bastelset, sie bastelt gerne und liebt es, Perlen aufzufädeln und sich damit Ketten und Armbänder zu machen. Vielleicht wäre das ja auch ein Tipp

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. avatar Silly sagt:

    Meine beiden sind 2 Jahre (Mädel) und 4 Jahre (Bub). Sehr hoch im Kurs ist natürlich alles was mit dem TipToi zu tun hat ;-) Für Töchterlein kann es alles sein, was mit Puppen zu tun hat (Tragetuch zum Beispiel).. Auch Stifte und Malbücher kann es nie genug geben.. Bin gespannt, was andere Eltern so schenken :-) LG Silly

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  5. avatar Sabrina sagt:

    Wenns nach meinem Sohn (3) ginge, dann würde er alles bekommen was er neulich im Spielzeug Katalog gesehen hat.
    Aber ich halte nichts davon Kinder mit Geschenken zu überhäufen. Deswegen wird es einen neuen Stuhl geben, ja über so etwas freut er sich, auf jeden Fall etwas von Playdoo, weil er sich momentan mit Kneten Stundenlang beschäftigen kann. Und noch ein paar neue Bücher.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  6. avatar AnnaG sagt:

    An Weihnachten ist unser Sohn 2 Jahre und 1 Tag alt und es wird wahrscheinlich einen Anhänger für das BobbyCar geben und 123 Playmobil :) Aber wer weiß, was wir bis dahin noch finden *g

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  7. avatar Marc sagt:

    Das ist doch mal eine feine Idee.

    Mein kleiner Sohn ist sechs Jahre alt und wünscht sich diverse Artikel von Playmobil Polizisten.

    Der große Sohn ist neuneinhalb und wünscht sich zu Weihnachten am liebsten eine Playstation 3 mit FIFA 13, aber das ist dann doch eine Nummer zu groß.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. avatar Stephanie sagt:

    Für Laufanfänger einen stabilen Holzpuppenwagen (es gibt auch Wagen für Jungs), für Krabbelbabys eine Wassermatte (mit Wasser und z.B. Fischfiguren drin, zum draufpatschen). Ein Playmobilhaus – statt Puppenhaus. Eine Spielküche mit Zubehör für Kindergartenkinder, “Mia and me” Bücher und DVDs sind der Renner bei Mädels im Grundschulalter, Tiptoi, duplo, Krümel-Puppe von Jacko-o (schön weich)…

    Bei uns gibt es auch jedes Jahr ein Gesellschaftsspiel für alle.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  9. avatar Claudia sagt:

    Oh, so richtig haben wir uns dazu noch keine Gedanken gemacht. Und gefragt, was Charlotte (4) sich wünscht, haben wir auch (noch) nicht.
    Im letzten Jahr gab es einen Kaufladen, der super angenommen worden ist. Dieser ist aber soweit ausgestattet, dass es kein Zubehör dafür mehr gibt.
    Vielleicht gibt es wieder ein großes Teil? Aber momentan wüsste ich nicht, was es sein kann. Wir haben die Arche von Playmobil – gebraucht – hier stehen. Möglicherweise könnte das das große Geschenk werden.
    Bücher gibt es auf jeden Fall und vermutlich auch das ein oder andere Spiel. Aber momentan ist wirklich alles noch sehr unsicher. Wir müssten uns wohl damit mal beschäftigen….
    PS: Ich bin ja froh, dass die Teilnahme als Kommentar möglich ist und der Blogstau noch länger wird als er schon ist…. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  10. avatar Bettina sagt:

    Unser Paul ist gerade 2 Jahre alt geworden und bekommt zu Weihnachten eine Holzwerkbank. Wahrscheinlich von Roba, aber da haben wir uns noch nicht definitiv festgelegt.
    Er werkelt so gern und das find ich eine tolle Alternative zur üblichen Kinderküche.
    LG,
    Bettina

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  11. avatar Zamara sagt:

    Der Große (bald 4) und der Kleine (bald 2) werden zusammen wohl das große Duplo Eisenbahn-Set bekommen, außerdem erhält der Große “Da ist der Wurm drin”, “Quips” und ein Pippi-Langstrumpf-Buch. Der Kleine bekommt dafür noch einen weiteren Duplo-Kasten (Steinbruch) und den Haba Fädelwurm.
    So bisher der Plan, wobei sich aber auch noch Änderungen ergeben können, wenn ich noch was Schönes für die Zwei finde.
    LG, Zamara

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  12. avatar Dagmar sagt:

    Oh, da stecke ich gerade mittendrin… Hier werden schon bei jedem Postbesuch (die befindet sich hier bei uns “geschickterweise” im örtlichen Spielzeugladen ;-) ) große Wünsche geäußert und jeden Tag kommt etwas dazu!

    Gewünscht wird von der Großen (1. Klasse):
    – Barbie
    – Lego Friends
    – Schleichfiguren
    – Freundebuch

    Ich überlege, ob sie jetzt schon einen ihrer großen Wünsche erfüllt bekommt, oder erst zum 7. Geburtstag im Mai: eine Nähmaschine!

    Die Kleine (3,5 Jahre) wünscht sich:

    – Schokoohrenhasen von Sylvanian Families (und am liebsten noch ein passendes Haus dazu und weitere Tiere…)
    – Barbiebekleidung
    – ein großes Rabe-Socke Kuscheltier

    Da unsere Familie aus vielen Schenkern besteht, werden sicherlich noch einige Bücher für meine zwei Leseratten, das ein oder andere Tiptoi Buch/Spiel, Gesellschaftsspiele, Puzzles usw. dazukommen. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  13. avatar Verena V. sagt:

    Hallo Kerstin,

    meine Söhne sind 3Jahre und 1 Jahr alt. Der Große wünscht sich von Playmobil das Haus plus Zimmer, da legen wir alle zusammen und er bekommt das dann.

    Der Kleine liebt die Vtech Tut Tut Baby Flitzer und wird den Transporter bekommen. Und dann mal sehen, noch ein paar Kleinigkeiten.

    Lg Verena

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  14. avatar ZImtschnute sagt:

    Momentan sind Filly-Pferde ganz hoch im Kurs. Nachdem zum Geburtstag das Filly-Pferde-Baumhaus kam, wird es zu Weihnachten das Schloss geben… Dazu noch ein paar Filly-Pferde und natürlich Kleinkram.

    Ach ja… natürlich darf die Kindercamera nicht fehlen… Da ist meine Tochter (5) ganz heiß drauf, seitdem ich auch ständig mit der Cam rumlaufe.

    Letztens kam der mytoys-Katalog… danach wünschte sie sich von Seite 14-223 alles http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    LG
    Sabine

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Den Katalog haben wir auch – unsere sind noch ganz sparsam: der eine wünscht sich einen Traktor, der andere Knete. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  15. avatar Sabrina sagt:

    An unserer Tür hängen zwei Zettel mit den Überschriften
    Lotta Adventskalender & Lotta Weihnachten…
    Weihnachten wird sie 21 Monate alt sein. Was wirklich gekauft wird, steht noch nicht fest.
    Es ist eine Gedankensammlung…
    …auf beiden Zetteln!
    Pucky Wutsch
    Tisch und Stühle
    Puppengeschirr
    Bücher
    Schleichtiere
    Holzküche (gerade eine ganz Zauberhafte in einem kleinen Geschäft entdeckt!)
    Zubehör für die Küche
    Bauklötze
    Puppenkleidung…

    Und keine Angst, sie bekommt wirklich nicht ALLES!
    Die Großeltern, Paten usw. dürfen alle EIN Geschenk machen.
    Das Sparschwein wird dann gefüttert, wenn sie meinen das das eine Buch wäre zu wenig…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  16. avatar Saskia sagt:

    Meine Nichte bekommt ein selbst genähtes Halstuch von mir (sie ist 3 Jahre und wird viele Spielzeuggeschenke von Oma und Eltern erhalten) und für meine Tochter, die Weihnachten 11 Monate alt ist, werde ich ein Wimmelbuch kaufen, sie schaut sich jetzt schon so gerne Bücher an. Ich freu mich auf unser erstes Weihnachten! ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  17. avatar Christine A C sagt:

    Mein Mausebär(3 Jahre) wünscht sich passend zu seinem Piratenbett was er hat eine Piraten Bettwäsche
    für den Bauchkrümel würde ich eine Spieluhr kaufen denke da er sich noch nich äussernkann das er sich bestimmt freuen würde.
    lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  18. avatar Inga sagt:

    Marius wünscht sich einmal den Spielzeugladen hoch und runter. Und wenn er mal in den Genuss einer Fernsehrunde kommt, dann alles was gerade im Fernsehn kommt. Von Barbie bis Bob der Baumeister :-).
    Diesesmal bestimmt Mami. Es gibt eine Kinderküche aus Holz ( in der Hoffnung das er mal ein ganz klein bisschen geschickter in der Küche wird wie sein großer Bruder. Der bringt sogar das Wasser zum anbrennen.)
    Dann einen Play Doh LKW zum Häusle bauen und einen Hüpfball. Natürlich noch eine Kleinigkeit von Playmobil und ich denke es reicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  19. avatar Melanie P. sagt:

    Mein “großer” Sohn (5) wünscht sich ein ferngesteuertes Auto von Cars und ein Spiel von Angry Birds.Bin mir aber noch nicht sicher ob er etwas davon bekommt.Ich tendiere eher zu etwas “sinnvollerem”für seine Holzeisenbahn.Meine Tochter ist 2 und wünscht sich etwas für ihre Puppen oder von den Filly Pferdchen :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  20. avatar das_kaddl sagt:

    - Voltigier- und Reitpferd aus Holz (http://www.dein-holzpferd.de/)
    – Playmobil Freibad
    – Kindergitarre
    – Barbiepferd, das gehen kann (Champion Tawny)

    Meine Mädels sind 4 und 5 1/2

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  21. avatar Annihoney sagt:

    Mein Zwerg wird an Weihnachten etwa ein Jahr sein. Also bekommt er Lauflernspielzeug. Und etwas von Lego Duplo, am besten so ein Auto davon.
    Außerdem muss ich ihm ein Xylophon oder Metallophon schenken. Er ist so begeistert von Dingen die Töne von sich geben, da kann man ja direkt das musikalische Talent fördern ;)
    Und dann wird er noch eine Stereoanlage bekommen, damit er zum Einschlafen CDs und Kassetten hören kann :)
    Mir wird bestimmt noch was einfallen, mal sehen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Oh ja, meiner ist grad 13 Monate alt und jetzt hat er ein Xylophon bekommen und er liebt es! Er weiß sogar schon wies funktioniert :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  22. avatar Andrea sagt:

    Bei unseren sechs Mäusen brauche ich auch eine Liste und ich bin sogar schon angefangen zu schreiben und zu kaufen.

    Der Große wünscht sich einen Blueray Player und ein Bayern Trikot. Bücher, Musik, Geld sowas halt.
    Der Zweite wünscht sich Lego. Star Wars Lego und das ist schon gekauft. Bücher, die Insektenstadt von Jako-o stehen noch auf der Liste.
    Die Erste wünscht sich nach wie vor Playmobil. Da vorallendingen das Schloss. Und sie wünscht sich für die Krümelpuppe von Jako-o Anziehsachen und Möbel.
    Die Zweite wünscht sich ein Barbie Haus – ein kleines – mit einer Barbie. Das ist bereits gekauft.
    Der Zweitjüngste wünscht sich Autos, Bagger und Co. Sicher wird er einen Anhänger für seinen Trettrecker bekommen. Der fehlte ihm im Sommer sehr.
    Und unser Jüngster wird eine Holzrassel von Didymos bekommen, die habe ich gestern entdeckt und für gut befunden. Zusätzlich noch das ein oder andere Spielzeug.

    Alle Kinder bekommen auch Anziehsachen zu Weihnachten geschenkt und da liegen die ersten Sachen schon hier.

    Viele Grüße
    Andrea

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  23. avatar Nadine Veit sagt:

    Hallo ;)

    Unsere Maus ist an Weihnachten erst 7 Monate alt. Da sie sich noch nichts wünschen kann, werden wir unser bestes tun, ein schönes erstes Weihnachtsgeschenk rauszusuchen. Sie kann bis dahin ja vielleicht schon alleine sitzen, ich habe so eine kleine Schaukelraupe gesehen, die wäre ganz toll :). Aber so richtig entschieden ist das aber noch nicht. Mal sehen was uns bis dahin noch alles anlacht. Deine Kids sind ja schon älter, vielleicht hast du ne gute Idee, was sie in dem Alter besonders toll finden oder andere Leser:)?Finde die Idee auf alle Fälle super und bin schon auf die Liste gespannt :)

    Liebe Grüße

    Nadine

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  24. avatar Sarah sagt:

    Bei uns steht Playmobil und lego Friends ganz hoch im Kurs … und ein neues Fahrrad wird auch dringenst gewünscht

    …leider kann die kleine noch nicht sagen was sie sich wünscht , da muss ich mir wohl noch n bissel gedanken machen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  25. avatar Sandra sagt:

    Ohhhh wir haben hier echt einen Überfluss an Weihnachtsgeschenken dieses Jahr. ICh werde mal wieder aussortieren und auf die nächsten Geschenke-Tage verteilen.

    Aaaalso:

    – Jedes der Kinder bekommt ne genähte Kuscheldecke. Sollte ich jemals endlich zum Nähen kommen, gibts auch Bilder im Blog.
    – Ich habe hier immer noch ne Holzeisenbahn, die ich unterm Jahr mal günstig bei ebay ergattert hatte. Die sollte es schon Ostern geben, aber dann kam immer was dazwischen :D Ich befürchte, dass sie dieses Jahr Weihnachten auch wieder nicht erleben wird. …
    – Großeltern 1 wollten was sinnvolles schenken. Bücher. Vor einer ganzen Weile wurde deshalb schon beschlossen, dass der Große nen Ting-stift bekommt und vielleicht noch ein Buch dazu.
    – Großeltern 2 werde ich wohl an den Ting-Stift ranhängen und auch nur ein Buch oder so anbieten.

    Für unseren Kleinen weiß ich im Moment so gar nicht, was wir ihm schenken. Das Problem ist ja irgendwie, dass man schon alles vom Großen hat. Da denke ich, wird die Decke völlig ausreichen.

    Dafür weiß ich aber schon, was ich von dem Amazon-Gutschein kaufen würde. Den Lego-Adventskalender City von 2012, aber dann für nächstes Jahr. Sohn liebt die Feuerwehr und der wäre perfekt. Aber dieses Jahr gibt es erstmal den mit der Maus – preiswert nach Weihnachten erstanden und vom Alter her noch passender :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  26. avatar ninebiene sagt:

    meine große wird im feb. 4jahre alt und wünscht sich zu weihnachten, alles was sie derzeit in der werbung sieht http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif bekommen wird sie aber vermutlich ein furreal fried tier, einen roller und neue garderobe für die barbie. mal sehen was die großeltern noch so anschleppen. der kleine ist an weihnachten 6monate alt und da haben wir noch gar keine ideen. babyspielzeug haben wir noch massig von der großen über, außer einem singenden (nerfenden) telefon fällt uns einfach nichts ein. wird wohl auf klamotten hinauslaufen und/oder geld fürs sparbuch ;) die klassische holzeisenbahn würde ich noch toll finden, aber ich denke dafür ist er dann noch zu klein und die gibt es dann zum ersten b-day oder nächsten jahr zu weihnachten ;)
    ich bin gespannt auf die liste.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  27. avatar Vicky sagt:

    Lenny ist 2,5 Jahre alt und liebt seine Hot Wheels Autos über alles. Damit diese künftig gut aufgehoben sind, bekommt er eine Autogarage ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  28. avatar Viv sagt:

    Fiona ist gerade 3 geworden und bekommt zu Weihnachten ihr erstes richtiges Glockenspiel, weil wir das im Musikkurs gemeinsam mit den anderen Gleichaltrigen spielen lernen – hochwertig natürlich, kein Plastik, versteht sich. Von ihrem Papa gibt es die erste (funktionierende) Kinderarmbanduhr, weil er auch seine erste mit 3 Jahren bekommen hat und von Oma und Opa wünscht sie sich das TipToi Buch von Afrika, die Serie mit dem sprechenden Stift – können wir absolut empfehlen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  29. avatar Trixi sagt:

    Das ist eine gute Idee, denn auch ich zermarter mir mal wieder den Kopf was ich ihnen schenken kann. Der kleine möchte sehr gern ein Smartphone haben. Ja ich weiß das viele damit rumlaufen aber er ist “erst” 10 und ich bin mir echt nicht sicher ob er das schon braucht. Sonst haben meine beiden noch keine Wünsche geäussert aber ich bin mir sicher der Wunschzettel wird wieder endlos lang ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  30. avatar Romy sagt:

    Oh bei uns ist die Liste lang. Wir werden versuchen ein bißchen was davon zu verwirklichen, aber alles geht nicht.

    Der Kleine bekommt eine Playmobil-Eisenbahn und die Große will die Playmo-Feuerwehrstation. Mal sehen was es letzten Endes bei ihr wird.

    Hinzu kommen noch die vielen kleineren Sachen, wie ein tiptoi-Spiel, hubelino-Lernuhr-Spiel, Tafel… Mal sehen was der Weihnachtsmann alles schleppen kann. Wir heuern jedes Jahr extra einen an, weil man damit den Kindern das ganz Jahr über so schön “drohen” kann und so lange sie an den Weihnachtsmann glauben, kommt er auch weiterhin.

    LG Romy

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  31. avatar Ela sagt:

    Bei Lotta kommt alles auf den Wunschzettel, was sie entweder in einem Geschäft, in einem katalog oder in der Werbung sieht ;-)
    Akutell wären das:

    Bella Ballerina Schuhe
    Lego Friends
    Baby Born

    und noch einige mehr Sachen, die ich aber schon wieder vergessen habe. Ichmuss mal anfangen alles auf ner Liste zu verewigen. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  32. avatar Tanja Bumb sagt:

    Meine Tochter (2Jahre) hat noch keine konkreten Wünsche geäußert. Wir möchten ihr aber auf jeden Fall etwas kreatives schenken. Momentan mag sie sehr gerne:
    – Knete (PlayDoh)
    – Aqua Doodle
    Von dem Aquadoodle würden wir ihr gerne ein Erweiterungsset mit Ausmalbildern schenken. Ansonsten wäre vielleicht noch so ein Parkhaus eine Idee. Sie mag gerne Autos und das würde ihr bestimmt gefallen.

    Und nun möchte ich im Gegenzug von dir eine Idee für einen Adventskalender :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Ich fände einen Lego Duplo-Kalender toll, leider gibt es so einen nicht (und ist wohl auch nicht geplant). Unsere mochten die Kalender mit den Pixi-Büchern. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • avatar Tanja Bumb sagt:

        Den mit Pixi Büchern kenn ich gar nicht, aber den zerreißt sie sicher :/
        Von Playmobil gibt es so viele, aber leider keinen von 123.
        Wahrscheinlich wird es der von Selecta mit den Holzfiguren. Der ist zwar etwas teurer, aber ich habe keinen anderen gefunden, den man einer 2 Jährigen geben könnte.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • avatar rage sagt:

        Oh ja! Einen Lego DUPLO-Kalender fänd ich auch mal Klasse. Ich habe vergangenes Jahr für mein Patenkind selber einen zusammengestellt. Es gibt doch das DUPLO-Haus für Winnie Puuh. Das lässt sich prima in 12-14 Päckchen aufteilen. Zwischendurch gab’s dann mal einen Schokonikolaus oder einen Fruchtriegel oder sowas.

        Kann ich nur empfehlen.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  33. avatar Fränzi sagt:

    Die Sammelidee finde ich nicht schlecht, deshalb schreibe ich mal nur die nicht schon genannten Sachen auf, die üblichen Klassiker kommen hier natürlich auch an :-)

    Für Marie (9 Jahre) ist dieses Jahr in Planung: http://zometool.com/products/detail/creator-1 (ich setze mal einen Link, weil es so schlecht zu erklären ist), das haben wir auf der Spielemesse gesehen und ist wirklich richtig toll! Man kann damit Kreise bauen, wunderschöne Kristalle, aber auch eher profanes Zeug wie Häuser etc.

    Levi (4 Jahre) mag noch viel mehr Schienen für seine Eisenbahn (er hat zum Geburtstag das Märklin Starter Set ICE bekommen <— ja noch mehr Werbung ;-) ) haben, die soll er auch bekommen.

    Die anderen Wünsche bewegen sich im durchschnittlichen Playmobil, Schleichtiere, Bücher, CD – Universum http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Wobei ich als Buchleseempfehlung für “Große” unbedingt noch “Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen” hier lassen möchte, das ist einfach genial! Das haben wir in der Bibliothek gesehen und ist nun Viellesebuch….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  34. avatar Yvonne sagt:

    Meine Tochter liebt Bücher. Sie liest sehr gern und viel. Da wird auf jeden Fall wieder ein schönes Buch unter dem Weihnachtsbaum liegen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  35. avatar sakon sagt:

    Meine Tochter ist zu Weihnachten reichlich 3,5 Jahre alt und bekommt einen komplett ausgestatteten Kaufmannsladen. Den hat sie sich selbst gewünscht, weil sie ihn aus dem Kindergarten kennt. Sie macht dort immer die Kasse – von wem sie das wohl geerbt hat? Auf jeden Fall ist ein Kind in dem Alter alt genug, um anständige Wünsche zu äußern.

    Wir haben ihr dezent einen Spielzeugkatalog unter ihre Bilderbücher gemischt. Den hat sie eines Tages entdeckt und stundenlang angeschaut. Danach äußerte sie dann den Wunsch nach eben diesem Kaufmannsladen, einer Scannerkasse sowie einer Flasche Seifenblasen. Probiert das einfach mal aus. Vor allem freuen sich die Kinder dann auch über die Geschenke – wir hatten gleiches Spiel schon zum Geburtstag. Der Wunsch damals war eine Kugelbahn und diese wird bis heute täglich und viel genutzt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  36. avatar nickylea sagt:

    Hallo,

    also so richtig Gedanken habe ich mir bisher noch nicht gemacht….

    Bei meiner Kleinen steht momentan Lego Friends ganz hoch im Kurs – sie ist ja 6 Jahre alt. Und da sie Leseanfänger ist, gibt es bestimmt noch das eine oder andere Buch dazu. Aber mit Sicherheit wird sich das bis Weihnachten noch einige Male ändern. Denn vor ein paar Tagen wollte sie noch die leuchtenden Littlest Pet Shop Tierchen haben….

    Bei meiner Großen wird es mit ihren 9 Jahren schon etwas schwerer. Sie wünscht sich ein Waveboard. Aber da sie auch so gerne mit unserer Kamera fotografiert, denke ich mir mal, das auch eine günstige Kamera eine tolle Idee wäre. Oder aber ein Radio mit CD-Player, da sie eben immer öfters Musik hört und einen eigenen Geschmack entwickelt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  37. avatar Maike sagt:

    bei meinen beiden steht bei Jessi (6) Monster High ganz groß auf dem Zettel *g*
    und bei Kurzen der dann 2,5 ist Hot Weels *g*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  38. avatar Aintschel sagt:

    Meine Tochter ist an Weihnachten 3,5 Jahre alt und wird wohl einen Kaufladen bekommen. Diesen wünscht sie sich schon sehr lange, da sie das vom Kindergarten und auch von ihren Freunden kennt. Eine Scannerkasse haben wir bereits und damit müssen wir total oft einkaufen spielen.

    Den Amazon-Gutschein würde ich deshalb für Zubehör verwenden. Leider sind die kleinen Teile aus Holz relativ teuer. Diese würde ich aber schon gerne haben, da die Pappschachteln wohl nicht so lange überleben würden…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  39. avatar Vroe sagt:

    Ich weiß noch nicht so recht, was Graf Zahn vom Weihnachtsmann bekommen wird (- die Verwandtschaft wird es wieder übertreiben). Aber wird werden ihm wohl ein Lernspiel von Hubelino kaufen und irgendwas Piraten -mäßiges. Eigentlich, ja eigentlich mag er ein Fahrrad haben, aber damit kann er im Winter wohl nichts anfangen. Und er mag entweder die Kugelbahn von Hubelino oder das Playmobil-Frachtschiff, am besten beides – aber da hat er die Rechnung ohne den Weihnachtsmann gemacht. Es wird wohl eher ein Zug oder ein “Puppenhaus” werden – er spielt aktuell so gerne mit seinem imaginären.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  40. Ian ist jetzt 13 Monate und zu Weihnachten gibts von der Oma ein Bobbycar. Und weil wir Samstag auf dem Flohmarkt so eine tolle Brio Holzeisenbahn sehr günstig bekommen haben, gibts da eventuell noch etwas Zubehör für. Und ansonsten werde ich ihn sicher viel benähen :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  41. Für meine Tochter wird es ein paar Hello Kitty ”Lego” Bausteie geben, solche habe ich auch meiner Schwester damals auch geschenkt und sie hatte sich so gefreut , da bin ich mir fast sicher auch damit bei meinen Kind zu landen.

    Meine Schwester ( 3 Jahre ) bekommt passend zu den Kitty ”Legos” die passende Eisenbahn dazu. Noch mehr Bausteine im Kinderzimmer in rosa , hihi.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  42. avatar rage sagt:

    Letztes Jahr gab es ein Laufrad. Der Plan war dieses Jahr vielleicht über ein Fahrrad an Weihnachten nachzudenken. Die Rechnung haben wir ohne den kleinen Kerl gemacht. Es gab schon eins gegen Ende des Sommers. Ein gebrauchtes. Und jetzt wird fleißig geübt. Also ging das Grübeln von vorne los…
    Aktuell stehen beim Großen Ostheimer Holztiere hoch im Kurs. Außerdem überlege ich schon seit einigen Wochen, ihm ein Spiel zu basteln/werkeln, das dem von HABA “Verfühlt nochmal” sehr ähnelt.
    Der Kleine ist noch so klein, wahrscheinlich gibt’s da diese VerladeGarage von 123Playmobil.

    Außerdem im Gespräch ist ein Buch zum Vorlesen. Vielleicht den Superwurm von Scheffler und Donaldson. Oder einen Klassiker wie Ferdinand der Stier? Mal sehen.

    Bisher gabs für uns alle auch immer ein Gesellschaftsspiel. Aber da hat sich dieses Jahr bisher auch noch keins aufgetan. Irgendwie ist alles noch in der Mache… Die Sache mit dem TipToi… die muss ich mir – Dank dieser Liste – dann doch auch nochmal durch den Kof gehen lassen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  43. avatar Kira Nolte sagt:

    ich werde Luca mit seinen 18 Monaten die er Weihnachten erreicht hat wahrscheinlich Kleidung schenken.
    Die Großeltern wollen ein paar Sachen kaufen da wrde ich mich aUf Kleidung beschränken:-)

    Vielleicht finde ich hier ja noch die ein oder andere Anregung?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  44. Also meine große Tochter wünscht sich unbedingt ein neues Handy und mein kleiner Sohnemann möchte unbedingt von Playmobil Teile von der Dinosaurierwelt haben. LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  45. Meine Tochter wird in zwei Wochen 4 Jahre alt und bekommt zum Geburtstag erst einmal das Spiel “Häuptling Wackelnix”, ein Mini-Lük-Set und von tiptoi “Reise durch die Jahreszeiten”.
    Zu Weihnachten haben wir noch LEGO Duplo Dornröschen im Turmgemach, tiptoi “Magors Lesezauber” und tiptoi “Geheimnis der Zahleninsel”.

    Für meinen Sohn haben wir von HABA den “Matze” gekauft, dann von Vtech den Tut Tut Babyflitzer Autotransporter und das passende Straßenset dazu. Die Garage bekam er schon zum Geburtstag.
    Ach ja, mein Sohnemann wird Weihnachten dann fast 2 Jahre alt sein.

    LG Constanze

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  46. Unser junger Mann wird an Weihnachten 2 3/4 sein und stellt sich derzeit schon seinen Wunschzettel zusammen. Von einem Lego Duplo Buss über ein Güllefass für den Trettraktor bis hin zu diversen Sachen von Bruder ist derzeit alles dabei. Mal schauen was wir ihm von seiner Wunschliste dann schenken werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  47. avatar Diana sagt:

    Unser Jüngster kann sich mit seinen 21 Monaten noch nicht wirklich was alleine wünsche, aber auf seinem Wunschzettel wird definitiv Lego stehen, da das im Moment ganz aktuell ist. Dazu dann noch ein Auto, ein Puzzle oder Memory und der kleine ist glücklich. Die Große wünscht sich neben einer Sitzhängematte noch ein paar neue Schleichfiguren, am liebsten natürlich Elfen. Ach ja und Zoobles, die sind im Moment auch heiß begehrt. Bücher gibt es dieses Mal keine, da wir im August erst ca. 20 Bücher auf dem Kindertrödelmarkt gekauft haben http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  48. avatar Ayla_Monsun sagt:

    Ich schenke meiner 4-jährigen Tochter zu Weihnachten einen Kaufladen und ein Backset dazu, da sie gern bäckt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  49. avatar andrea sagt:

    bei uns siehts dieses jahr nach gutscheinen aus. die mädchen möchten schminke und da kauf ich bestimmt nicht das richtige. also bleibts beim gutschein.
    ansonsten steht nur bargeld hoch im kurs, da meine tochter den führerschein machen will.

    also für kleine kinder sind geschenke teuer……..aber für große kans auch teuer werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  50. Meine Maus wünscht sich noch gar nichts. Ich schenke ihr etwas von Playmobil, sie ist jetzt 3 :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  51. avatar amys-dream sagt:

    Amy-Lee bekommt eine Kinderküche von Kidkraft http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifund div. Zubehör und einen Puppenwagen.
    Lio-Joel und Amy-Lee bekommt zusammen noch alles von den VTech Babyfltzern (Garage,Feuerwehrhaus,Strassen Set).
    Lg Nicole

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  52. avatar Drapegon sagt:

    Mein Sohn wünscht sich momentan immer was mit Autos (zurzeit will er ein Feuerwehrauto. Da ich ihn aber nicht Spielzeug überschütten will, gibt es dieses Jahr einen ABC – Apfel von Vtech – da er seinem Babylaptop schon entwachsen ist. Soll das erlernen des ABC, Zahlen, Tieren etc. spielerisch Lernen. Das empfohlene Alter ist zwar erst ab 4 , aber mit so was kann man ihn auf jeden Fall begeistern. Meine Schwiegermutter wollte ihm schon mit erst 1 Jahr einen großen Sandkasten, wo man so eine Art Haus darüber schieben kann, schenken. Fand ich doch etwas übertrieben. Was mir persönlich gefallen würde ein großes Trampolin aber für die Allgemeinheit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  53. avatar Daggi sagt:

    Unsere Mädels haben beide im Herbst und Winter Geburtstag, wodurch die Wunschliste zu Weihnachten schon zusammen geschmolzen ist.

    Momentan sind die Wünsche da eher praktisch, ein neues Bett / Zimmer oder ein Fahrrad.

    Ausserdem lieben beide die TopModels und über Bücher freuen sie sich auch immer sehr.

    LG
    Daggi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  54. avatar Andreas76 sagt:

    Mein Kind bekommt eine Schaukel und ist 2 Jahre alt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  55. avatar Nadja Hirsch sagt:

    mein kleiner 4 Jahre wünscht sich Schokolade

    und meine kleine Tochter 1 Jahr bekommt einen Puppenwagen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  56. avatar Irmi sagt:

    Meine Tochter (16) wünscht sich u.a. sehr gute Bleistifte, da sie leidenschaftlich gerne zeichnet. :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  57. avatar Tobias sagt:

    alles von Superhelden Marvel Adventes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  58. avatar Claudia sagt:

    Das Playmobil Ferienhaus verschenke ich

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  59. avatar Karin sagt:

    den Playmobil Reiterhof

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  60. avatar Claudia sagt:

    Der Sohnemann vom Freund ist 10 Jahre und bekommt Schlagzeugstunden geschenkt, um auszuprobieren, ob das was für ihn ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  61. avatar Ilka M. sagt:

    Bei uns steht dieses Jahr die ganze Super RTL Werbung auf dem Wunschzettel :/ Seitdem ist der Fernseher aus :-D das haben die von Super RTL nun davon!
    Tessa wünscht sich aber auch Hörspielkassetten von Bibi & Benjamin und gaaaaaanz viele Bücher. Ausserdem findet sie die TopModels Zeitungen / Hefte / Malbücher ganz toll und wird da sicher einiges noch bekommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  62. avatar Nicole sagt:

    Wir haben uns für dieses Jahr Weihnachten vorgenommen “Erlebnisse” zu schenken. Ich weiß nicht, ob meine beiden Jungs (6 und 9 Jahre) sich später an Lego-Set Nummer 18 oder Playmobil soundso erinnern und so bin ich am ausloten, ob wir vielleicht ihr Lieblingsfussballmannschaften gucken gehen oder ein Wochenende im deutschen Süden verbringen werden. Ich habe es auf jeden Fall ganz fest vor.
    Allerdings bekommen die Jungs natürlich auch Geschenke von der Familie und da stehen Hörspiele, Fussballklamotten und Bastelzutaten (Knete, Masking-Tape, Motivstanzer) auf der Liste..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  63. avatar Jessi sagt:

    Unser Krümelmonster wird an Weihnachten 33 Monate alt sein. Eine Woche später wird er dann schon 34 Monate sein. ^^ http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Im Lego Katalog hat er sich die Lego Duplo Tankstelle und Lego Duplo Waschanlage rausgesucht. Die soll der Weihnachtsmann ihm auf jeden Fall bringen. Ach und einen Hubschrauber. Am liebsten den Polizeihubschrauber von Playmobil.
    Da der Weihnachtsmann ja ein lieber Mann ist, hat er diese Geschenke schon fest eingeplant. ;) Außerdem wird es noch ein neues Spiel pder auch zwei von HABA geben, Bücher und eine Werkbank. Oma und Opa kaufen das Playmobil Flugzeug. Wie man sieht mal wieder viel zu viel. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif Natürlich nicht von uns alleine, die Familie ist ja leider groß. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Meine Nichte, 3 Jahre, bekommt von Playmobil ein Kinderzimmer für das Stadthaus und mein Neffe, an Weihnachten 6 Jahre, bekommt den Gefangenentransporter von Lego City.
    Dann haben wir noch 2 Neffen, beide an Weihnachten 5,5 Monate alt, da gibt es auf Wunsch etwas zum Anziehen. Meine beiden Cousinen, 12 und 14 Jahre bekommen Schmuck und Kosmetik. Darüber freuen sich die Mädels am meisten. :)
    Übrig bleiben noch mein Patenkind, an Weihnachten 22 Monate und ihr Bruder, 7 Jahre. Doch da habe ich gerade noch gar keinen Plan. Und wenn dann alle Geschenke gekauft sind, fange ich schonmal das Sparen für das nächste Weihnachtsfest an http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Liebe Grüße
    Jessi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  64. Unsere Liste ist groß, denn unsere Tochter wird noch im Dezember zwei. Somit brauchen wir nicht nur Geschenke für Weihnachten,sondern auch zum Geburtstag.Langsam habe ich angefangen welche schon zu besorgen.

    Dieses Jahr bekommt sie eine Kinderküche Tefal, Zubehör, ein Spielhund.
    Da sie gerne putzt(ja das tut sie gern) bekommt sie Putzwagen und Staugsauger und noch Erste Spiele für kleine.

    Meine eigene Wunschliste ist auch nicht klein ;-) Mal schauen was ich mir so aussuchen werde.

    Liebe Grüße,
    Lena

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  65. avatar Evelin Jost sagt:

    Da wir uns Erwachsende immer was besonderes einfallen lassen geht es bei mir als Oma natürlich um die Liebe zu meinen Enkel. Da er begeisterter Technikfreak ist und durch das Adhs er dadurch super beschäft ist, bekommt er von eitech den Metallbaukasten Solar Hubschrauber, Flugzeug. Durch die verschiedenen Modellen ist es ein Genuss ihn dabei zu zusehen.

    Deine Evi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  66. avatar Birgit Wulf sagt:

    Leuchtende Kinderaugen, köstlicher Geruch des leckeren Weihnachtsessen, und der Spaß mit Geschenken zu überraschen die manchmal vielleicht auch nicht erschwinglich sind, macht doch um so mehr Spaß frühzeitig nach Geschenken zu suchen. Mir ist es immer wichtig meinen Sohn, Spielsachenzu schenken die auch die Entwicklung fördert, sowie nicht beim ersten benutzen in der Ecke liegt. Daher liebeich Produkte von Lego, Eitech etc. Ob Motorik, Vielfalt, unterschiedliche Modelle zu erbauen ist der langersehnte Spaß den mein Sohn liebt. Daher gehe ich gerne auf seine Wünsche ein und erweitere immer die Produkte die er hat um noch mehr zu erbauen. Die zusätzlichen Kleinigkeiten wie Klamotten, Süßes in große Pakete eingepackt, die immer kleiner werden um weiter ausgepackt zu werden, bringen mich zusätzlich in eine wundervolle Weihnachtsatmosphäre. Wie sagt man so schön wenig kann ganz viel sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif