Collage mit 4 Kindern

Wir sind im Seifenblasenfieber!

Während ein verrückter Österreicher irgendwo ein paar Kilometer über uns in einer Kapsel sitzt und die Aussicht genießt, stand auch unser Wochenende im Zeichen des Fluges, der Höhe und der Rekorde. Lebensgefährlich wurde es bei uns zwar zu keiner Zeit, dafür allerdings umso spannender.
Da das Wetter mit jedem Tag unschöner wird und man sich draußen kaum mehr noch länger als 2-3 Stunden aufhalten kann ohne sich Nase und Finger abzufrieren, haben wir unsere Tätigkeiten mit den Kindern kurzerhand nach drinnen verlegt und gebastelt (übrigens mithilfe einer tollen Bastelbox, die ich euch in den nächsten Tagen noch vorstellen werde). Zwar hat es keine minus 60 Grad wie in 18 Kilometer Höhe, aber mir setzen die wenigen Plusgrade bereits jetzt zu.

Riesenseifenblasen und strahlende Kinderaugen:
Da die Kinder gestern Abend ziemlich unausgeglichen waren, haben wir uns am Abend dazu entschlossen, die Bastelbox auszupacken. Zunächst haben wir eine Flüssigkeit zusammengebraut:

Riesenseifenblasen herstellen

Diese haben wir mit Wasser aufgegossen und ein paar Minuten gerührt, schon war das Seifenblasenwasser fertig. Da es mittlerweile recht spät war und schon dunkel wurde, haben wir uns schnell auf den Balkon verkrümelt und getestet, ob das auch funktioniert. Und Tatsache, schaut mal:

Es sind wirklich riesige Blasen entstanden, die fröhlich durch die Luft flogen. Mein Mann behauptet steif und fest, dass eine der Seifenblasen einen Durchmesser von mindestens einem Meter gehabt hätte, so ganz glauben mag ich das nicht, aber er hat einen Fotobeweis versprochen, insofern bin ich gespannt.

Weihnachtswünsche und Bestellungen:
Außerdem hatten wir letzte Woche einige Spielzeugkataloge bestellt, damit sich die Jungs ihre Geburtstagsgeschenke aussuchen können (und natürlich auch die für Weihnachten). Wir haben, wie wir festgestellt haben, ganz bescheidene Kinder: der Große wünscht sich einen Kuchen, der zweite sein Geschwisterchen zum Geburtstag.

Als sie die Kataloge durchgeblättert hatten, war die Bescheidenheit allerdings wie weggeblasen. Der kleine Sohn wünschte sich alles, was nur ansatzweise wie ein Bagger aussah, der Große hätte am liebsten die komplette Play-Doh-Ausstattung für seine Knete, von der Bonbonfabrik bis hin zur Knetpizzeria. Letztere habe ich auch schon bestellt.

Beim Kleinen und seinen Baggern bin ich mir noch unsicher: ich habe richtig tolle Kinderbagger gesehen, mit denen man auch Schnee schippen kann – meint ihr, das ist etwas? Und ja, natürlich denke ich darüber aus Eigennutz nach, es kann schließlich nicht schaden, wenn das Kind zeitgleich spielt und dabei beim Schneeschippen hilft. *räusper* Kleine und große Spielzeugbagger hat er bereits in jeglicher Form, Bücher über Bagger haben wir zuhauf, er hat sogar schon Baggerbettwäsche.

Hat jemand noch eine Idee, was wir unserem Baggernarren zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag kaufen können?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Wir sind im Seifenblasenfieber!, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Print Friendly

Autor: .

avatar
Über den Autor: Kerstin
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen und einer redseligen kleinen Trulla. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

6 Kommentare zu “Wir sind im Seifenblasenfieber!”

  1. avatar Claudia sagt:

    Klamotten mit einem Bagger drauf? Eine Kindergartentasche mit Bagger?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Kindergartentasche, das wäre eine Idee. Klamotten haben wir auch schon (das Kind mag irgendwie nichts anderes als Bagger).

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. avatar Viv sagt:

    Uuh, die Bastelbox habe ich auch hier zu Hause liegen – unglaublich tolle Projekte, über die ich auch bald berichten werde :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • avatar Kerstin sagt:

      Unsere sind fast noch einen Ticken zu jung dafür, der mittlere zumindest, aber eine tolle Box, das stimmt. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. avatar Bettina sagt:

    Jako-o hat tolle Bagger Pullover. Sowas findet mein Zwerg auch toll.Und wir haben einen Bruder Bagger gekauft!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. avatar Iris sagt:

    Man sollte die Kinder auch bei lästigen Pflichten immer irgendwie einbinden. Dazu gehört für mich unbedingt Schneeschippen . Warum also nicht das entsprechende Fahrzeug einsetzen? Meine haben früher auch begeistert Schnee geschippt, allerdinmgs mit Besen und Schaufel im Kinderformat. Beim Laubharken waren sie auch begeistert dabei – heute leider nicht mehr :( Vielleicht kann der Bagger das ja auch, also ich meine jetzt Laubhaufen machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif