Zeig’s mir im März!

Zeig’s mir im März!

von -

Nachdem das Interesse nach Ankündigung der Aktion direkt so groß war, legen wir heute einfach los damit. Kurz noch die Daten zur Aktion. Es handelt sich um eine Fotoaktion, die bei regem Interesse und Beteiligung jeweils zum 01. und 15. des Monats in eine neue Runde startet.

1. Teilnehmen kann und darf jeder, der teilnehmen mag.
2. Ihr braucht Hausrat, Kreativität, Phantasie und eine Kamera.
3. Alle Gegenstände dürfen auf ein Foto, können aber zur Not auch auf einzelnen, mehreren Fotos gepostet werden – Collagen sind erlaubt.
4. Wer will, darf das Mottofoto mitnehmen. 
5. Die Aktion läuft zunächst bis zum 31.03.13, am 01.04. startet ggf. eine neue Runde.
6. Wer teilnimmt, veröffentlicht auf seinem Blog das Foto inkl. kurzer oder langer Erklärung dazu und postet den Link zu seinem Artikel / Foto hier in die Kommentare.

Da die Eltern-Kind-Blogparade traditionell oben angepinnt ist, werde ich diese Aktion in der Sidebar verlinken.

Zeig’s mir im März

 

Blogparade, Foto, Aktion

 

Ich bin neugierig und will alles von euch wissen und vor allen Dingen sehen. Das Foto ist das Mottofoto der Aktion und nicht mein Beitrag zu „Zeig’s mir“ im März. Diesen reiche ich nach, sobald die ersten Einsendungen hier angekommen sind.

Im März habe ich folgende Zutaten für euer Foto gewählt:
– Nudel(n)
– roter Genuss
– Backform
– Glas
– Sommer (unbedingt!)
– Käse
– Schöpfer

Hinweis:
Alle Begriffe sind weit auslegbar. Ob ihr mir als Schöpfer eine Kelle oder ein Kreuz oder euer Kind präsentiert (das ist ein toller Tipp!) ist mir egal – mir reicht eine kreative Begründung aus. Ebenso verhält es sich natürlich mit allen anderen Begriffen.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung dahingehend, ob die Begriffe zu schwierig, zu abstrakt oder viel zu einfach sind. Und nicht zuletzt freue ich mich auf eure Fotos!

Zeig’s mir!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Zeig's mir im März!, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

31 Kommentare

  1. genial :D / abstrakt ist super – Schöpfer kann auch ein Forscher sein, ich geh mal zum Uni-Labor *lach* – bin trotz Umzug dabei :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Ha! Da kann ich zum größten Teil meine Geburtstagsgeschenke knipsen. Sehr schöne Auswahl. Ich schließe mich Frau Nudel an (ob sie ein Bild von sich zeigt?)… Ich bin dann mal.. äh… knipsen :)

    Bis dann :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Ok super, dann schau ich gleich mal was ich knipsen kann. :) Da waren einige ja wieder gaaanz schnell :D Ach wieder eine tolle Aktion von dir! ;)

    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. […] Die Testmama hatte wieder eine tolle Idee zu einer Bloggeraktion, diesmal mit Fotos und da muss ich natürlich mitmachen. Fotos sind eine meiner Leidnschafte, auch wenn ich aktuell ein bisschen wenig Zeit zum Ausleben dieser finde. Es geht darum mehrere Vorgegebene Gägenstände in seinem Haushalt aufzuspüren und abzulichten. Ich bin gespannt was die anderen finden werden, hier hommt auch schon mein Bild für Zeig’s Mir im März: […]

  5. Finde ich ja mal richtig gut. Obwohl ich keine BA mag aber hier werde ich direkt mitmachen – nur mein faules Wochenende gönne ich mir diesmal:))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Super, ich bin gespannt!
      Die ersten Ergebnisse finde ich schon klasse und so unterschiedlich, dass man vielleicht die Aktion „rate, was die Vorgabe war“ starten sollte. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  6. Ich bekomme momentan nicht viel auf die Reihe, mir fehlt mal wieder die Zeit für alles, aber ich finde es eine tolle Aktion und werde es für die nächsten Monate vormerken :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen