Wir schreiben den 01. August 2012. Mittlerweile haben selbst wir in Bayern Sommerferien, die Sonne hat sich im Juli ein paar Tage von ihrer besten Seite gezeigt, die ersten von euch sind im Urlaub oder bereits wieder zurück, nur ich sitze hier und halte die Stellung. Und das obendrein gerne. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach euren Artikel zum kinderfreundlichen ABC aus dem Juli gerne Urlaub gebucht hätte. Vielen Dank an der Stelle an alle, die sich jeden Monat so zahlreich mit so wundervollen Artikeln beteiligen!

Und damit kommen wir zur 19. Ausgabe der Eltern-Kind-Blogparade, und die Themen gehen mir nach wie nicht aus.

Eltern Kind Blogparade im August 2012

Nach der Kreativaufgabe im Juli wird es im August wieder etwas ernster. Wir reden über die wichtigen Dinge im Leben mit Kindern.

Motto Mädchen oder Junge

Gerade beim ersten Kind ist die Frage nach dem Geschlecht oft eine der wichtigsten und interessantesten in der Schwangerschaft. Mädchen oder Junge? Prinzessin oder kleiner Prinz? Outing oder doch kein Outing? Wie wir gerade selbst gemerkt haben, ist die Frage beim vierten Kind nicht weniger spannend. Wenngleich die Gesundheit des Kindes natürlich immer an erster Stelle steht, haben 80% aller Eltern Präferenzen beim Geschlecht. Womit wir zur Frage aller Fragen kommen:

Mädchen oder Junge? Oder einfach nur gesund?
Wie war es bei euch? Hattet ihr einen Wunsch? Ein Gefühl, was das Geschlecht anbelangt? Und lagt ihr richtig? Wie fühltet ihr euch als der Arzt euch sagte, welches Geschlecht euer Kind hat? Oder habt ihr gar bei der Geburt eine Überraschung der ganz anderen Art erlebt?

Erzählt es mir, ich freue mich auf eure Berichte!

 

Regeln:

1. Ihr verfasst einen interessanten Artikel zur Monatsaufgabe im August und verlinkt diesen Artikel in den Kommentaren. Das Mottobild darf wie üblich mitgenommen werden.
2. Ihr verlinkt in eurem Artikel bitte unseren Sponsor Sparlingo.de. In den Linktexten seid ihr ganz frei. Ihr könnt entweder die Startseite oder eine Unterseite oder etwas ganz anderes verlinken.
3. Abgabefrist für euren Artikel ist der 31.08.2012, 23:59 Uhr. In der darauffolgenden Woche werde ich den Spendenstand veröffentlichen.

Teilnehmen darf jeder Blogger / jede Bloggerin, der / die ein oder mehrere Kinder hat oder ein Kind plant (gerne darf in dem Fall darüber geschrieben werden, ob ein Junge oder ein Mädchen geplant ist o. ä.), eine Anmeldung ist nicht nötig!

 

Sponsor:

Für die Monatsaufgabe im August habe ich mir bzw. haben mein Kooperationspartner Sparlingo.de und ich uns etwas ganz besonderes überlegt. Über 18 Aufgaben hinweg konnten jede Woche bzw. jeden Monat tolle Preise gewonnen werden.
Die meisten von uns haben das Glück, gesunde Kinder zu haben – doch das hat leider nicht jede Familie. Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke kümmert sich um schwerstkranke Kinder und Jugendliche, bei denen nach dem heutigen Stand der Wissenschaft eine Heilung ausgeschlossen ist.

Unser Sponsor Sparlingo.de, Portal für Gutscheine und Rabatte in allen Bereichen des Onlineeinkaufs, spendet im Rahmen der Augustaufgabe 2 € je Teilnehmer der Parade an das Kinderhospiz Löwenherz.

Ich bedanke mich bei Sparlingo.de für diese wundervolle Kooperation und freue mich über eine rege Teilnahme!