Eltern – Kind – Blogparade: JANUAR 2013

Eltern – Kind – Blogparade: JANUAR 2013

von -

Heute ist der 02. Januar 2013 und ich bin nicht wie sonst nur ein paar Minuten zu spät dran, sondern ein paar Stunden. Das soll uns aber den Spaß nicht verderben. Aufgrund des nach wie vor regen Interesses führen wir auch im Januar 2013 die Eltern-Kind-Blogparade fort – Themen gibt es genug und schreibwütige Blogger außerdem. In den letzten Monaten bzw. vielmehr im Jahr 2012 sind mir eine ganze Menge Elternblogs ans Herz gewachsen, deren Artikel ich (auch außerhalb der Blogparade) ich sehe gerne gelesen habe und regelmäßig verfolge.
Deshalb an dieser Stelle ein großes und herzliches Danke an euch alle, die ihr euch zuerst Woche für Woche und danach Monat für Monat beteiligt habt. Ihr habt mir nicht nur manchen Abend und manche Nacht versüßt, sondern mit euren Beiträgen auch meinen Horizont erweitert und mir im Hinblick auf unsere Kinder und deren Erziehung nicht selten wertvolle Tipps gegeben.

Eltern-Kind-Blogparade Januar 2013

Auch im Januar habe ich mir ein schönes Thema ausgedacht bzw. vielmehr ausgesucht. Mein Dank gilt Vivi für den Themenvorschlag, der hier bei uns ganz aktuell ist oder war.

„Ein Stall voller Kinder vs. glückliches Einzelkind“ soll unser Thema lauten und ich bin sicher, dass euch dazu einiges einfallen wird. Und nicht nur das: Ganz nebenbei können wir auch aufräumen mit Vorurteilen (wie dem verzogenen Einzelkind, das schon mit vier Jahren sein eigenes Pferd besitzt oder der Mehrkindfamilie, derer Mutter nur alte Strickpullis trägt), wir können Einblick geben in unsere Familienplanung und uns austauschen zum Abenteuer Großfamilie oder auch zu unserem Lebensentwurf, der nur ein Kind beinhaltet.
Erzählt mir von eurer Familie, berichtet mir vom optimalen oder nicht ganz so passenden Altersabstand, schreibt darüber, wie glücklich oder unglücklich ihr mit eurer Situation seid. Und vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für diejenigen, die noch weitere Kinder planen.

Regeln:

In der Kürze liegt die Würze:
Lasst euch aus und postet den Link zu eurem Artikel, der mind. 200 Wörter enthält, bis zum 31. Januar 2013 unter meinen Artikel in die Kommentare. Lest und kommentiert bei anderen Teilnehmern und erfreut euch an deren Artikeln!
Teilnehmen darf jeder, der teilnehmen mag und etwas zum Thema zu sagen hat. Das Mottofoto dürft ihr mitnehmen.

Gewinne:

Wir gewinnen im Januar an Erfahrung, an Einblicken in das Leben anderer und an wertvollen Tipps.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Eltern – Kind – Blogparade: JANUAR 2013 , 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

52 Kommentare

  1. sehr schön das es weiter geht, artikel ist zwar schon im kopf, aber noch nicht im blog von daher wünsche ich dir an dieser stelle erstmal nur ein gutes neues jahr mit deiner rasselbande, jede menge gesundheit und weiterhin viel erfolg mit deinem blog! artikel reiche ich nach http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Super Thema! Ich freue mich schon darauf, darüber zu schreiben! Und den Gewinn finde ich super =)

    Liebe Grüsse,

    MiA

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Schön, dass dir meine Ideen gefallen haben ;) Etwas später im Monat bin ich natürlich auch dabei. P.S. Das Playmo-Bild ist der Knaller :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Ich freue mich auch, dass es mit den Blog-Ideen weitergeht. Ah, und ein frohes Neues Euch allen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Ich schätze, das Thema war glücklicher gewählt als das letzte. Ich freue mich, dass du wieder dabei bist. http://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Wollte hier mal noch kurz mitteilen, dass ich deinen Beitrag klasse finde und mich irgendwie drin erkannt habe … kann leider nicht kommentieren unter deinem Beitrag aber wollte es hier noch schnell kundtun ;)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Huhu Kyra,
      du kannst einfach wieder mitmachen, ganz ohne Anmeldung. Die Februarausgabe geht gegen 19 / 20 Uhr online. Du kannst aber auch gerne den Januar noch „nachholen“.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif