Eltern – Kind – Blogparade: JUNI 2012

Eltern – Kind – Blogparade: JUNI 2012

von -

Püntklich zum Kindertag startet eine neue Runde der allmonatlichen Eltern-Kind-Blogparade. Während wir uns im Wonnemonat Mai mit den Träumen und Albträumen unserer Kinder und unseren eigenen Wünschträumen befasst haben und wie so oft vorher wieder ganz viele amüsante, nachdenkliche, traurige und wehmütige Artikel geschrieben wurden, soll es im Juni um ein ganz anderes Thema, aber natürlich weiterhin umü unsere Kinder gehen.

Aber zunächst ein kurzer Rückblick: im Mai wurden bis gestern 55 Artikel verfasst. In Anbetracht der Tatsache, dass das Wetter im Mai super war und auch wir ganz viel draußen waren, halte ich das für eine gute Quote. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die neuen Teilnehmer und darüber, dass so viele der Parade die Treue gehalten haben.

Eltern-Kind-Blogparade Juni 2012

lernen und lernen lassen, Lernsystem Kinder, FörderungUnser Motto im Juni lautet „lernen und lernen lassen“.

Was zunächst ein wenig abstrakt klingt (na, wer wollte gleich schimpfen, dass einem dazu ja gar nichts einfällt?), beinhaltet ganz viele Themen. Ihr dürft euch im Juni über den kompletten Bereich des Lernens und Förderns auslassen: ob ihr einen Artikel über das kindliche Erlernen einer Sprache verfasst (einige Teilnehmerkinder wachsen bilingual auf, was sicherlich sehr interessant ist), ob einen über Lernsysteme für Kinder, ob über unser Schulsystem, über den Stellenwert von Bildung in eurer Familie, über Probleme in der Schule (vielleicht etwas für unsere älteren Teilnehmerkinder) oder auch einen Artikel zur Frage, was wir Erwachsenen von unseren Kindern lernen können: ihr habt wie immer alle Freiheiten, einzig um das Thema „lernen“ soll es sich handeln.

 

Regelwerk:

1. Ihr verfasst einen schönen, interessanten Artikel zum Thema „lernen und lernen lassen“ und verlinkt ihn unter meinem Artikel. Gerne zeigt ihr auch Fotos.
2. Ihr verlinkt in eurem Artikel bitte die Sponsoren des Monats (schulranzen.com, rucksack-spezialist.de und Ben und Bella). In den Linktexten seid ihr ganz frei. Ihr könnt entweder die Startseite oder eine Unterseite oder etwas ganz anderes verlinken.
3. Jeder Teilnehmer erhält pro Sponsor ein Los, so dass ihr 3 Lose zur Verfügung habt. Gerne könnt ihr diese auf einen Preis setzen oder auch verteilen / gewichten.
4. Abgabefrist für euren Artikel ist der 30.06.2012, 23:59 Uhr. Die Verlosung der Gewinne findet in der darauffolgenden Woche statt
5. Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure postalische bzw. Email-Adresse im Gewinnfall an die Sponsoren weitergebe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmen darf jeder Blogger / jede Bloggerin, die ein oder mehrere Kinder hat, eine Anmeldung ist nicht nötig!

 

 

Sponsoren:

Auch im Juni gibt es wieder nette Sponsoren, die Preise für unsere Teilnehmer bereitstellen. Ich bedanke mich bei schulranzen.com, rucksack-spezialist.de und Ben und Bella bzw. der easylearning group für die tollen Gewinne!

Wer ans Lernen denkt, der denkt zwangsläufig mit gutem oder weniger gutem Gewissen an seine Schulzeit zurück.
Wo es früher nur die Wahl zwischen McNeill-Ranzen oder Scout Schulranzen gab, gibt es heute ein umfassendes Angebot an qualitativ hochwerten Schulranzenmarken und obendrein viele hübsche Ranzendesigns. Ob Fußballranzen für Jungs oder ein Prinzessinnenranzen für kleine Mädchen, hier werden Kinderträume wahr. Bei schulranzen.com gibt es neben Ranzen auch das passende Zubehör wie Regenschirme oder auch Schultüten. Und wem der Ranzen zu schwer ist, der findet dort auch moderne Schultrolleys.
Wer sich informieren möchte, kann dies z. B. auf http://www.schulranzen-berater.de/ – damit der Schulstart vom ersten Tag zu einem freudigen Erlebnis wird.

 Schulranzen.com geht mit der Zeit und findet sich auch auf folgenden Social Media Kanälen:

http://www.facebook.com/schulranzenshop
http://twitter.com/#!/Schulranzen_com
http://www.youtube.com/user/schulranzencom

Schulranzen.com sponsert einen Schulranzen oder einen Koffer (jeweils nach Wahl) im Wert von bis 200 €. Außerdem stellt der Shop für unsere Teilnehmer 10 Sportbeutel zur Verfügung!

Die, die noch nicht im Schulalter sind oder schon lange der Schule entwachsen, finden bei rucksack-spezialist.de den richtigen Rucksack – ob für den Laptop, auf einer Reise oder auch für den Stadtbummel, der richtige Rucksack schafft Platz, passt sich den jeweiligen Bedürfnissen an und ist angenehm zu tragen.  Aber auch Hand-, Bauch- und Umhängetaschen finden sich zuhauf im Shop und warten darauf, von euch gekauft zu werden.

Der Rucksack-Spezialist beteiigt sich an der Parade mit drei Eastpak-Rucksäcken „Bookworm black“ (UVP je 100 €).

 

Logo © http://www.benundbella.de

Mit Ben & Bella können Kinder Englisch lernen, spielend einfach, schon ab 3 Jahren. Durch die Verwendung von Büchern und DVDs können Kinder bereits im Kleinkinderalter ähnlich wie die Muttersprache eine Fremdsprache lernen. So wird das Erlernen der englischen Sprache für die Kleinsten zum Kinderspiel.

Ben&Bella bzw. die Early Learning Group stellen je eins ihrer 6 Englischlernsets (Einkaufen, Zoo, Ausflug, Bauernhof, Zirkus, Reisen) bereit, so dass wir damit 6 Gewinner glücklich machen können.

Ich hoffe trotz der sommerlichen Temperaturen auf rege Beteiligung und freue mich auf eure Artikel!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Eltern - Kind - Blogparade: JUNI 2012, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

71 Kommentare

  1. Aaaaaaah… Kerstin…was machst du mit uns…und zu dem Thema nur EIN Bericht ???? oh mein gott…das wird aber nicht einfach…da fällt mir spontan doch gleich so viel ein, dass ich jede woche nen bericht online bringen könnte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Du bist herzlich eingeladen, jede Woche einen Artikel zu schreiben, ich werde die auch alle gerne lesen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Das glaub ich dir sofort…bin ernsthaft schon am überlegen, das zu splitten, bei all dem was mir grad so durch den Kopf schiesst ;) Na mal sehn…der Monat hat ja erst angefangen

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • ich würde gerne meine losverteilung noch abändern wenn es geht!
      würde gerne 2 lose auf schulranzen.com setzen und eines auf den rucksack spezialist!
      aber nur wenn es noch nicht zu spät ist

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Huhu Danielle,
        ich habe jetzt hin- und herüberlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das im Nachhinein leider nicht mehr geht – hauptsächlich deshalb weil ich Sorge habe, dass Ende des Monats vielleicht dann ganz viele noch einmal ihre Lose ändern wollen. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

        VN:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Das ist ja mal ein gutes Thema für eine Parade. Ich hoffe, wir lesen nicht zuviel trauriges.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. So ein Thema darf man einem Lehrer nicht vorsetzen ;)
    Der schreibt und schreibt und schreibt und irgendwann sagt Blogger.com: „Stop, du hast die maximale Wortanzahl erreicht!“
    (Spaß…)
    Wer etwas über gehirngerechtes Lernen erfahren möchte und wissen will, was eine mysteriöse Lateinvokabel mit dem Ganzen hat, sollte mal hier gucken:

    http://hexhex.blogspot.de/2012/06/eltern-kind-blogparade-juni.html

    Bitte 1 Los auf Rucksackspezialist und 2 auf Ben & Bella. Danke!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  4. Feines Thema. Habe schon viele tolle Artikel gelesen. Bin gespannt was die nächsten 10 Tage noch so kommt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. huhu ich bin auch diesen Monat wieder mit dabei… ich möchte meine Lose auf alles aufteilen, danke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Hallo,

    ich bin fertig und möchte euch meinen Beitrag dazu zeigen:

    Meine Lose setze ich auf den Schulrucksack – für meinen Sohn.

    Schöne Grüße Ina und der Testfamilie gratuliere ich und wünsche der Testmama eine beschwerdefreie und schöne Schwangerschaft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. Hallo Kerstin,

    wie immer ein sehr interessantes Thema. Habe hier schon sehr viele tolle Artikel gelesen. Leider habe ich diesen Monat meine Teilnahme verpennt, obwohl ich echt gute Ideen gehabt hätte. Da es mir jetzt zu eng wird und ich am Wochenende eh nicht da bin, werde ich erst nächsten Monat wieder teilnehmen.

    Ich freue mich jedenfalls auf das Juli-Thema.

    Den restlichen Kandidaten: Viel Glück und Danke für den tollen Lesestoff!

    Kerstin, mach einfach weiter so!

    Liebe Grüße
    Gabi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. Hallo Kerstin,

    ich habe es nicht rechtzeitig geschafft, aber hier trotzdem mein Beitrag

    Und falls du mich noch mit rein nimmst bei den Losen dann würde ich gerne 2 Lose auf Rucksack und 1 Los auf Ben und Bella.

    Danke! LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif