Familien 2017 – Menschen mit Kindern im Interview

Interviews Familien 2017

 

Familien 2017: Was die moderne Familie ausmacht

  • Wie sehen Familien im Jahr 2017 aus? Mama, Papa, großer Bruder, kleine Schwester? Ist das noch zeitgemäß und warum vielleicht gerade nicht?
  • Wie organisieren Familien heutzutage ihr Leben? Wo gibt es Probleme und wie werden sie gelöst?
  • Was macht Deine Familie aus und wie passt Ihr ins Jahr 2017?

 

Wir fragen nach und freuen uns dabei über Eure Unterstützung. Dafür und weil wir es lieben, Einblick in andere Familienmodelle zu bekommen, haben wir uns 10 Fragen überlegt, die uns erlauben, hinter die Kulissen Eurer Familie zu schauen. Was ist Euch wichtig? Erzählt es uns!

Familien im Interview

Schnappt Euch den Fragebogen und steht uns Rede und Antwort. Nutzt unsere Plattform, um Eure Familie vorzustellen und andere Menschen mit Kindern kennenzulernen.

Du bist alleinerziehend, verheiratet, getrennt lebend, geschieden, verwitwet, Stiefmutter oder Großvater? Du betreust und erziehst ein, zwei, drei, vier oder noch viel mehr Kinder? Nutze die Chance und erzähl uns mehr. Wir freuen uns über Deine Geschichte!

  1. Wer gehört zu Deiner Familie und warum? Bitte stelle Euch vor!
  2. Wie sieht eine moderne Familie für Dich aus? Seid ihr DIE Famlie 2017?
  3. Hätte ich Dich vor 10 Jahren gefragt, wie Du heute lebst, was wäre Deine Antwort gewesen?
  4. Wie hat sich Eure Paarbeziehung verändert seit Ihr Kinder habt?
  5. Was würdest Du Dir selbst raten, wenn Du Dein erstes Baby noch einmal bekämst?
  6. Du strandest mit Deinem Kind bzw. Deinen Kindern auf einer einsamen Insel: Welche drei Dinge nimmst Du mit? (Du darfst keine Personen mitnehmen!)
  7. Lassen sich Kind(er) und Karriere vereinbaren? Und falls ja: Wie schaffst Du das?
  8. Was würdest Du ändern, wenn Du Familienminister wärst? Welche Regelung würdest Du abschaffen und welche unbedingt einführen? 
  9. Was wolltest Du in Bezug auf Deine Kinder auf keinen Fall tun und hast es trotzdem gemacht?
  10. Wenn ich Dich in 10 Jahren frage, ob Du vor 10 Jahren glücklich warst, was würdest Du antworten?

 

Wir stellen alle unsere Interviewpartner auf dem Blog vor und posten jede Woche ein neues Interview. Sei dabei und hilf uns, zu zeigen, wie unterschiedlich Familien sind und wie wir alle voneinander profitieren können.

 

Beantworte unsere Fragen in Schriftform und sende uns Deine Antworten per Email oder über unser Kontaktfomular! Schicke uns daneben außerdem ein Foto Deiner Familie. 

Wir freuen uns!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Familien 2017 - Menschen mit Kindern im Interview, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

Autor: .