Hexchen zur U2

Hexchen zur U2

von -

Unsere Adventshexe:
– ist pünktlich zur U2 am 4. Lebenstag von 53 auf 50 cm geschrumpft. Kleine Maus, eine Woche altAllerdings vermuten wir stark, dass sich der Kinderarzt bzw. seine Helferin vermessen hat, da der Kleinen von Geburt an nichts mehr in Größe 50 passte und wir die kleinen Sachen direkt wegsortieren mussten,
– hat von der Geburt bis zum 4. Lebenstag 160 g abgenommen, die sie mittlerweile gewiss wieder auf der Waage haben wird. Wer so oft gestillt wird, kann jedenfalls bestimmt nicht abnehmen,
– brauchte nach der Geburt gut drei bis vier Tage bis sie angekommen war. In der Zeit war sie unleidlich, weinte viel und war sehr sehr unruhig. Danach schlug es komplett ins Gegenteil um und wir bekamen quasi kaum mehr mit, dass es sie überhaupt gibt. Sie schlief und schlief und schlief und meldete sich nur alle paar Stunden zum Stillen, um danach wieder einzuschlafen,
– ist vor zwei oder drei Tagen wieder „aufgewacht“ und schaut nun in Wachphasen munter um sich und erkundet ihre Umwelt und die Geschwister,
– liebt Autofahren und schläft in der Babyschale meist sofort ein,
– ist natürlich nach wie vor unglaublich niedlich anzusehen und das Highlight in unserer Familie. Die „großen“ Kinder werden immer noch nicht müde, mehrmals täglich aufzuzählen, warum die Kleine so toll ist: „Och, sie hat so süße Füßchen!“, „Schau mal, sie macht niedliche Grimassen!“, „Mama, ich will auch so goldig sein wie meine Schwester!“ sind nur drei der Sätze, die die Kleinen in Dauerschleife wiederholen,
– weckt den Beschützerinstinkt ihrer großen Brüder (und natürlich auch den der Schwester). Sie wird betüddelt, frische Windeln werden freiwillig gebracht und wir sind den halben Tag damit beschäftigt, Otto davon abzuhalten, sich neben sie ins Bett zu legen, um sie wach zu mit ihr zu kuscheln,
– hatte schon nach reichlich zwei Tagen einen Namen, den ich hier – wie immer – nicht verraten werde. Und wirklich, unser Kinderarzt war bei der U2 so überrascht von der Tatsache, dass er es sogar ansprach („Wie, Ihr Kind hat jetzt schon einen Namen? Wie kam es denn dazu?“),
– hat ihren Bauchnabel schon nach wenigen Tagen freiwillig abgegeben (im Gegensatz zu ihrem ganz großen Bruder, der ihn fünf (!) lange Wochen behalten wollte),
– ist zu 95% ein ganz ruhiges und entspanntes Anfängerbaby, das uns das Leben mit sechs Kindern bislang ganz leicht macht, 
– ist das beste, was uns je passiert ist. Wir lieben dich, kleine Maus! 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Hexchen zur U2, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Ahhhh…und dann bekommt man solche Lust auf ein weiteres Kind, wenn da nicht mein Alter wäre ;-)
    Dann schaue ich halt diesem kleinen Wesen beim Wachsen zu, denn sie werden ja soooo schnell groß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Antwort hinterlassen

https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif