Weihnachtslieder – Blogparade und Gewinnspiel

Weihnachtslieder – Blogparade und Gewinnspiel

von -

Diverse bei meiner Blogparade nach wie vor unterrepräsentierte Männer haben mich innerhalb meiner Kommentare auf eine Blogparade aufmerksam gemacht, bei der es Süüüüßigkeiten zu gewinnen gibt, genau genommen Ritter Sport Pakete.

Blogparade-Weihnachtslieder-2011
Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen und mache bei der Parade gerne mit. Der Ostwestf4ale möchte gerne wissen, was mein Lieblingsweihnachtslied ist und welches ich verabscheue.

Fangen wir mit der negativen Seite von Weihnachten an, einem Lied, das mir (und vielen vielen anderen) seit Jahren schon im Oktober auf den Geist geht. Unangefochten auf Platz 1 meiner Negativliste schrecklichster Weihnachtslieder der Welt steht… genau: WHAM! mit Last Christmas. Dieses Lied geht mir dermaßen auf den Senkel, dass ich ihm ganz ganz ganz ganz sicher keinen Platz auf meinem Blog einräumen werde. Sorry, kein Video (selbst wenn ich wollen würde, wird mir der Song mit Verweis auf die GEMA ohnehin nicht angezeigt).

Würde man unseren Großen nach seinem Lieblingsweihnachtslied fragen, würde er sofort „oh, Tannenbaum“ singen. Oder „Leise rieselt der Schnee“ und fragen, wann nun endlich dieses ominöse Christkind kommt und Geschenke bringt („mit Kerzen! Geschenke mit Kerzen!“).
Fragt man mich und ich bin ehrlich (liest hier jemand mit?), muss ich gestehen, dass bei mir Wonderful Dream von Coca Cola Melanie Thornton tatsächlich Weihnachtsgefühle auslöst. Ansonsten kein großer Fan von derartiger Musik, finde ich, dass das Lied richtig Laune auf Weihnachten, Schnee und Kakao bei Kerzenschein unter dem Christbaum macht. Wonderful Dream gehört unbedingt zu Weihnachten dazu!

Falls ihr auch noch an der Parade teilnehmen möchtet: zwei Tage habt ihr noch, Einsendeschluss ist der 18.12.2011. und noch einmal der Hinweis: ihr könnt Schokolaaaaaade gewinnen!

Es grüßt
die Testmama

(gut geschätzt, nicht ganz 4 Uhr ist es geworden :D)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Autor: .

avatar
Kerstin ist Mama von vier wunderbaren Söhnen, einer redseligen kleinen Trulla und der Dezemberhexe. Sie baut Legotürme, stürmt mit wilden Playmobilpiraten kitschige Prinzessinnenschlösser und sucht täglich Antworten auf kuriose Kinderfragen.

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.fraumama.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif